Gitterkäfigvorstellungsthread

• Huhu!

Ich finde die Grundfläche insgesamt etwas klein... es wird schwierig eine so kleine Fläche vernünftig einzurichten, da mit einem etwas größeren Häuschen, bereits die Hälfte der Fläche verbaut ist.

Deswegen würde ich nicht unbedingt mehr als 3 oder 4 Ratzis in den Käfig einziehen lassen.

Liebe Grüße

Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

:kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

• Hallöchen!

Finde den ebenfalls von der Grundfläche / Lauffläche her zu klein und würde keine Ratte darein setzen und nach Behausungen suchen, welche eine größere Grundfläche haben.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo,

ich finde die Grundfläche auch sehr klein. Da wirst du kaum was einrichten können, ich habe hier z.B. ein Eckhäuschen das in deinen Käfig schon die ganze Ebene einnehmen würde. Auch mit Etagen und Rampen wird es mehr als eng.

Ich würde dir auch ehrlich raten, eine andere Voli zu holen, da du mit dieser nicht glücklich werden wirst.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• FletchersMum Die Lauffläche ist leider viel zu Klein es gibt da nur zwei Möglichkeiten entweder ihr holt euch einen zweiten Käfig dieser Art.... Seitenteile raus beide Volien an einnander gestellt und mit Kabelbinder zusammen gebunden, wenn das durch das Spitzdach überhaupt Möglich ist

Oder ihr müsst Euch einen anderen Käfig besorgen den an dem werdet ihr keine Freude haben die Lauffläche sollte schon 100cm in der Länge (die Tiefe von 52 ist ja ok) nicht unterschreiten.

Den Käfig würde ich wenn überhaupt als Urlaubs /Krankenkäfig für ein bis max 2 Tiere nehmen. Alles andere geht nicht.

Muffin8 ;)Sieht gut aus.

• Hallo,

Muffin 8: Schaut gut aus, würde aber evtl. noch oben rechts eine Etage einbauen. Sieht irgendwie so leer und ungenutzt aus.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• Halli hallo Leute

Aaalsooo... Jetzt schaff ichs auch endlich mal meinen Käfig hier vorzustellen.

Also, das ist er:

Ein Jumbo mit einer Voll-, einer Halb- und zwei Vierteletagen.

Einrichtung: Zwei Häuschen, zwei Hängematten, ein Grasnest, zwei Näpfe, zwei Nippeltränken, zwei Klos, eine Röhre und jaa... Spontan war es das.

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen

Auf den Bildern ist der Käfig kurz nach der all samstaglichen Reinigung zu sehen und ohne Ratten drinne (hatten Auslauf). Deswegen ist der auch so sauber und ordentlich! Heute herrscht darin schon wieder totales Chaos!

Also wie gesagt: Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an

• Hi,

ich würde noch 1-2 Häuschen, 1 Röhre (ob nun aus Stoff oder Holz oder Pappe, egal) reinmachen (pro Ratte eine Rückzugsmöglichkeit). Die Kanten an den Brettern sollten auch versiegelt werden. Wenn die Ratten raufpinkeln und irgendwas läuft runter quellen und saugen die auf und der Käfig stinkt nach einiger Zeit.

Außerdem solltest du die Gummidichtungen aus den Röhren rausmachen. Weichmacher zieht die Biester magisch an.

• Hey Wulpix.

Also zu den Brettern: Alles lackiert bis zum geht nicht mehr

Danke für den Tipp mit den Gummidichtungen! Werd mich da gleich ranmachen, wenn ich wieder oben bei den Nasen bin!

Zu den Häusern: Habe noch mehr, aber wo sollen die denn hin??

Und wieso eine Röhre?

Der witz ist nämlich, das die 4 die vorhandenen so oder so nicht nutzen ^^ Genauso wenig wie die untere Hängematte. Zumindest nutzen sie die nicht zum pennen.

Im Gegensatz zu der oberen. Da pennen sie auch mal zu dritt drin!

• Hallöchen!

Würde das mehr zum kuscheln reinmachen. Wie wäre ein Kuschelhäusschen?

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hey. Also nen Kuschelhäuschen hatte ich mir auch schon gedacht, aber auch da ist wieder die Frage: Wohin?

• @ Wulpix:

Hmmm... Okay. Dann werd ich mal gucken, ob sie nen Häuschen weiter unten annehmen ^^

Und wegen der "Verbindung" zu der Hängematte muss ich mal gucken, ob ich da was schönes finde

Danke für die Tipps.

• Hallöchen!

An der Decke der Rattenbehausung hast du viel Platz. Da kannst ein Häusschen hinhängen.

Grüßchen

• Hallo,

so sieht meine Voli aktuell aus ^^

Oberste Ebene

Mittlere Ebene

Unterste Ebene

Und die Voli komplett

Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

den Hundekindern Cooper und Luna. :)

Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

:liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

• Hallo ,

gefällt mir gut.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

• So, hier mein gerade fertig gewordener Doppel-Furet XL Die Einrichtung ist erstmal nur für heute nacht so. Morgen wird dann richtig eingerichtet und vor allem wohnlich hergerichtet In den Käfig links kommt eine Volletage, rechts dafür mehrere kleine Ebenen und Treppchen. Und natürlich kommen noch Kuschelsachen en Masse mit rein Jetzt muss ich nur noch meine Ma davon überzeugen, dass zwei Rattzen für dieses Monstrum vieeel zu wenig sind.

Liebe Grüße von Licia und den Nasen Fino & Franky. :liebe:

• Hi,

das ist eine super Idee, 2 Furets nebeneinander und mal nicht aufeinander zu stellen - gefällt mir sehr gut!

Klar, 2 Ratten verlieren sich ja da drin!

Liebe Grüße,

Anja

Es grüßen herzlich Anja und Piratten: Aatami, Akoni, Anchorage, Bane, Hades, Heiki, Iokua, Kaneli, Keanu, Kerru, Rogue, Spike, Styx und Sugar <:3 )~~~

• Hallo,

finde das mit den 2 FUrets nebeneinander auch klasse, wobei ich (ich habe selber nen Tower als Urlaubskaefig) mit den Furets nicht warm werde, da ich sie, sofern sie artgerecht mit Vollebene eingerichtet sind, einfach bescheiden zu reinigen sind, wenn man nicht massive Umbaumassnahmen vornimmt.

Den Jumbo finde ich klasse und auch super viel Laufflaeche mit der Vollebene. Aber wieso ist er nur halb aufgebaut? Finde es noch ein bisschen leer auf den kleinen Ebenen, kannst du da nicht noch ein Haeuschen festmachen? Irgendwie fehlt mir noch was in dem Kaefig, aber ich neige auch dazu meine Kaefige zu ueberladen

LG

Lakes

"Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!