Gitterkäfigvorstellungsthread

• Ich habe übrigens noch was für euch:

YouTube - Rattenparadies

Gibts die Tage noch mal in heller = bessere Qualität

Und vll. auch mit intelligenteren Texten

Edit: Ich hoffe nur, dass der Videotitel nicht allzu hoch gegriffen ist

• Hallöchen!

Hübsch.

Und, man sieht dein Laufkugelklo.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo,

mag den Käfig auch.

Finde ich auch eine gute Idee mit der Laufkugel. So bekommt das Ding mal endlich eine sinnvolle Funktion.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• Hallo Niesel,

ist doch ganz schön geworden. Ich persönlich mag keine Dreiecksebenen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Allerdings finde ich wenig rein-kuschel-Möglichkeiten. Ich sehe nur eine Hängematte. Das find ich persönlich bisschen wenig.

Bei mir hängt viel aus Stoff drin und viele Körbchen sind auch da, die gepolstert sind mit alten Handtüchern.

Da kuscheln sie sich liebend gerne rein.

Das nur so als Tipp.

Frohgemut*

Wie kannst Du das eine Tier streicheln und liebkosen und ein anderes quälen und zerstückeln lassen, um es aufzuessen??

• Hallöchen!

Habe deinen Beitrag mal verschoben, da er nicht zu den Eingebaubehausungen passt.

Finde den schon ganz gut, finde allerdings ebenfalls, dass du mehr kuscheliges reinhängen könntest.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Huhu

Ich stimme den anderen bezüglich der Kuschelsachen zu. Eine Hängematte und ein Kuschelhäuschen mehr würden deine Stinker bestimmt freuen.

Wenn du die Dreiecksebenen (zumindest ein paar) durch Halbetagen ersetzen würdest hättest du noch mehr Stell/Lauffläche.

Sonst finde ich ihn gut

Liebe Grüße

Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

:kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

• so meine lieben meine 4 stinker haben 4 häuser und eine mütze zum kuscheln auf die hängematte gehen sie eh nicht habe es mit verschiedenen sachen schon probiert sie schlafen nur in der mütze das grüne aufm bild kommen demnegst noch zwei rein. alles was baumelt gehen die nicht drauf. sobald ich merke das die auf die hänge matten gehen möchte ich noch mehr rein hängen eher sehe ich da keinen sin drin

vlg niesel

• Ich würde es ihnen immer anbieten. Irgendwann nutzen sie es - glaube mir.

Ich habe manchmal bis zu 3 Hänge-Kuschel-Häuschen drin und sie nehmen eine ganze Woche keins an.

In der nächsten Woche kuscheln sie sich zu fünft rein.

Ich habe so ein Hängedings für Frettchen. Ist ne Schale, die hängt, ganz weich ist und 2 Eingänge hat.

Die nehmen sie manchmal wochenlang nicht und dann hocken wieder alle auf einmal drin.

Biete ihnen einfach so viel wie möglich an.

Ein paar Kissenbezüge vom KiK für 1 Euro sind ja nich die Welt und wenn`s echt nicht klappen sollte, dass hast Du kein Vermögen ausgegeben.

Wie kannst Du das eine Tier streicheln und liebkosen und ein anderes quälen und zerstückeln lassen, um es aufzuessen??

• Halli hallo

Wie ihr vll. mitbekommen habt, gibts bei mir bald Zuwachs

Der Zuwachs heißt Sjoma, ist ein "Beetle"-Hooded (Creme-Hooded), 5 Monate alt und ein Schiefkopf.

Da der Zuwachs ja integriert werden muss, gibt es erstmal einen gebastelten Übergangskäfig.

Der Käfig besteht aus einem Meeri- und einem Hamsterknast, die verbunden sind.

Beim Meeriknast habe ich einfach die Deckelklappe abgemacht und den Hamsterknast ohne Unterschale oben drauf gesetzt. Gesamtmaße sind 80cm Länge, 50cm Breite und (leider nur) 60cm Höhe.

Ausstattung: Zwei Hängematten (eine zum evtl. Sturzabfang, eine zum entspannen), eine Nippeltränke, ein TroFunapf, 2 Häuschen, 1 Klo und eine hängende Röhre.

• Oh, gratuliere, das war ja echt ein Schnäppchen!

Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

*** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

• Hallo zusammen,

ich bekomme in ein paar Wochen auch meine ersten Ratten. 3 süße Nasen.

Als Käfig hab ich den Jumbo bei Ebay ersteigert. Ich hab jetzt zwei zusätzliche Etagen drin und die 3 kleinen, die beim Jumbo dabei waren. An Einrichtung hab ich jetzt auch schon recht viel. Unten kommt noch ne Buddelkiste und ein Tontopf hin. Außerdem fehlen noch eine Hängematte und die Trinkflaschen.

Hier erstmal das Bild:

Habt ihr irgendwelche Hinweise, Kritiken oder Ideen was ich noch verändern könnte. Noch hab ich etwas Zeit bis die Nasen einziehen.

LG und schonmal Danke

Sandra

• Hallo ,

so sieht das schonmal gut aus. Kannst du irgendwie noch im unteren Bereich eine Volletage/Halbetagen einbauen? Das würde ich wegen der Lauffläche noch versuchen einzubauen. Größere Etagen sind immer gut, da kann man sich mehr mit der Einrichtung austoben.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• Hey Bea,

im unteren Bereich ist eine Halbetage, die sieht man auf dem Bild nur nicht soo gut. Die hat nur die Hälfte der gesamten Tiefe. Das war noch ein Brett, was ich hier hatte. Aber vielleicht besorg ich mir noch ein tieferes Brett.

Danke schonmal.

• Huhu!

Ich finde den Käfig bis auf die genannten Kritikpunkte auch richtig gut

Liebe Grüße

Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

:kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

• Hallöchen!

Finde den ebenfalls ganz gut. Kann da eine Ebene sehen und finde das gut.

Würde empfehlen, da auf den Ebenen Zeitungspapier auszulegen.

Grüßchen

• Hey,

danke für eure Antworten.

Zeitungspapier kommt noch drauf, wenn der Einzug näher rückt.

Wo gibt es denn diese gelben Drainiage-Röhren MIT Luftlöchern. War jetzt in 2 Baumärkten, aber da gibts die nicht. Oder macht ihr die Löcher da selber rein?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!