Gitterkäfigvorstellungsthread

  • oh mann verdammt, in den flaschn is vitaminzusatz drin.


    freitag bekomm ich die voliere.


    voll super.


    es sind 3 häusschen drin, 3 trinkflaschen, ne holzröhrenschaukel, zwei hängematten, eine kletter hängematte, ein hängendes schlafhäusschen, wo gibts die probleme, oh mann.



    ---------- Nachtrag 20.04.2010 um 18:01 ----------



    ne voli kommt freitag



    ---------- Nachtrag 20.04.2010 um 18:09 ----------



    wollt mich verbessern 4 häusschen und noch ne schlafhängesack



    ---------- Nachtrag 20.04.2010 um 18:25 ----------



    [ATTACH=CONFIG]4972[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4971[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4970[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4969[/ATTACH]

  • Auf dem ersten Bild sieht man lediglich ein Häuschen im Käfig, eine Nippeltränke und jede Menge Mini-Etagenbretter, die bestimmt unbehandeltes Holz sind und damit bald reif für die Tonne. Darüberhinaus ist da ein Bogen aus Gitter, der nicht gut für die Füße ist. Also weg damit!


    Auf dem anderen Bild sehe ich eine Nippeltränke mit Vitaminzusatz. Allerdings sollte mindestens eine zusätzliche Tränke mit Wasser angeboten werden. Auch hier nur ein Häuschen und irgendein Kasten aus dem man nicht schließen kann was es ist. Die Hängematte da sieht recht klein und mickrig aus (und ist außerdem die einzige!).



    Wir können nur bewerten was auf den Bildern zu sehen ist, und das ist absolut grottig. Ich hoffe deine Voli, die du Freitag bekommst hat eine bessere Fläche, eine gute Höhe und vor allem dann passende Einrichtung...

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Hallo,



    wozu denn einen Vitaminzusatz? Das ist doch bloß Geldmacherei... Ratten genügt Wasser, ihren Vitaminhaushalt decken sie über ein gutes Rattentrockenfutter und ein abwechlungsreiche Frischfutterangebot.



    In den anderen Punkten schließe ich mich Nemesis an. Nimm bitte deinen Nasen zuliebe unsere Tipps an Was kriegst denn für ne Voli? Sorry, falls ich das überlesen habe...



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,



    schatz: Ich möchte dich drauf hinweisen auf den Ton deiner Antworten zu achten. Hier wird versucht dir zu helfen und es werden dir wichtige Tipps nicht ohne Grund gegeben. Es wär schön wenn du sie dir zu Herzen nimmst, zum Wohl der Tiere.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallöchen!



    Möchte ebenfalls darauf hinweisen, einen in einem freundlicheren Ton zu schreiben. Danke!!



    Und, wenn hier Tipps gegeben werden, dann sicher nicht zum Spass. Du hast angefragt und ehrlich etwas zurückgeschrieben bekommen.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • MissaKira: War ja auch nur ein Hinweis Sonst finde ich den Käfig wie bereits erwähnt sehr schön!



    schatz: dein Nachtrag im obersten Beitrag von gestern ist leider wieder mißglückt. Man kann wieder kein Bild öffnen...

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • So, ich stell euch mal kurz meinen Intikäfig vor.


    Ist zwar mit 80x49x100 (LxBxH) an sich zu klein für 5 Ratten und hat auch keine Vollebene, aber für die kurze Zeit die die Näschen drin verbringen geht das



  • Huhu!



    Ich find deinen Intikäfig super!



    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Hallöchen!



    Was möchtest du uns damit mitteilen? Kann kein Bild sehen?!



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo ,



    schatz: Kannmich Yvonne nur anschließen. Kann auch keine Fotos sehen und mit deiner Aussage jetzt nicht wirklich was anfangen.



    @Millemaus: Finde deinen Intikäfig sehr gut!




    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo!



    Hier wird in der Voliere Essegi Regina gewohnt.



    Neupreis: 399,00€ (zooplus.de) - ist also leider sehr teuer geworden mittlerweile


    Maße (LxBxH): 100 x 75 x 162 cm (Innenmaße: ca. 95x70x145 cm)


    Gitterabstand: 1,3 cm



    Vorteile:


    - oft laut Internetbildern Gitterrampen oder -etagen -> geliefert wird dann aber (Erfahrung aus 3 Fällen) Holz


    - mitgeliefertes Bodengitter lässt sich super als riesengroße Tür (ca. 90x70 cm) einbauen


    - Vollmetall -> also auch für nagefreudige Rattis geeignet


    - recht einfach in Einzelteile zerlegbar und dann transportierbar (z. B. bei Umzug o. ä.)



    Nachteile:


    - Aufbau alleine sehr schwierig, besser mit 2-3 Personen zusammen


    - mittlerweile sehr teuer geworden



  • Huhu!



    schatz: ich kann auch nichts sehen... falls du uns damit mitteilen möchstest, dass du deine Böckchen bald abgeben willst wirst du das hier nicht machen können.



    Serena-t: Sehr schöne Voli mit viel Kuschelzeug und Rückzugsmöglichkeiten. Dafür ein Daumen hoch



    Liebe Grüße

    Ganz liebe Grüße von Jenny und den 11 Schnuffis
    :liebe: Momo, Ginger, Aeris, Velvet, Onion, Alvin, Simon, Theodore, Gipsy, Finchen und Emma! :liebe:

    :kerze: Luna, Jerry, Tom, Nemesis, Mephisto, Wuwu, Pünktchen, Cliffy, Maxi, Snoopy, Fiffy :kerze:

  • Hallo ,



    Serena-t: Schöner Käfig, finde ich auch gut! Um die Türen beneide ich dich, macht das Putzen sicherlich um einiges einfacher. Muss mich bei meinem echt mal hinsetzen und da auch was machen.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo,



    da schließe ich mich doch direkt an: die Voli ist richtig schön, rattentauglich und super durchdacht



    Grüße


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!