Gitterkäfigvorstellungsthread

• So Leute.

Endlich und wie angekündigt mein "neuer" Jumbo

Habe ja neu eingerichtet, als ich die GBs endgültig mit Jo zusammen gesetz habe.

Also genug geschwahfelt.

Hier das Foto:

• Hallo ,

Pirotess: Finde beide Käfige sehr gut.

@Millemaus: Dein Käfig gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• Cool... echt schick..

Vor allem steht das Teil... wir haben eben mal spaßeshalber meinen JUMBO versucht aufzubauen, sehr wackelige Sache... müssen uns noch was überlegen damit das Teil net einkracht.

• Dann will ich meinen auch mal vorstellen

Hab jetzt seit dem WE endlich 2 Vollebenen drin!! Mehr Lauffläche. Hat mich einen ganzen Tag geskostet alles (Siebdruckplatten für Ebenen und Rampen, Holz alls Schmutzschutz wegen dem Heu etc. pp) zu besorgen und einzubauen. Aber die Ratten haben sich gefreut und mich macht das um so glücklicher. Bekomm das Grinsen nicht mehr weg.

Ist noch etwas wenig Einrichtung, aber nächste Woche kommen noch paar schöne Sachen zum Kuscheln und wohnen.

Das ist der obere Teil

Mitte

Und unten

Hoffe er gefällt. Bin für Einrichtungstipps und andere Anregungen offen.

Grüße Justy

• Hallöchen!

Habe deinen Beitrag verschoben. Passt besser zu den Gitterkäfigen, als zu den Eigenbauten.

Welche Maße hat der denn?

Finde schon etwas wenig eingerichtet, aber, du schreibst, dass du mehr reinmachen möchtest. Würde da mehr zum kuscheln empfehlen und Zeitungspapier auf den Ebenen.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Danke, dass du den so fix verschoben hast

Die Maße sind 100x60x150 (B/T/H). Ist das Zeitungspapier dann zum spielen gut?

Das hält bei den Querköpfen nämlich immer nur paar Sekunden bevor ich da nur noch Fetzen übrig hab.

Grüße

• Hallo ,

finde den Käfig schön und auch sehr gut eingerichtet. Da fühöen sich deine Süßen bestimmt sehr wohl.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• Hallöchen!

Finde den ebenfalls schön.

Wegen dem Zeitungspapier ... Man legt es nicht (nur) zum spielen rein. Eher, als eine Art Streuersatz.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo psychozoo,

ich finde bei deiner Voli kann man mit Volletagen noch einiges rausholen - mit diesen Sitzbrettchen finde ich sie leider ungeeignet (sind ja keine Flugratten )

Aber die Voli hat ne tolle große Tür! Was ist das denn für ein Modell?

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• hi

ich weiß nicht was du meinst.

ingesamt sind 3 etagen drin sieht man vllt. nicht gut.

man kann nicht über die gesamte breite da ein brett reinquetschen denn dann würden die türen nicht mehr aufgehen.

geflogen ist noch keine unserer ratten.

ka was das für ein modell ist.

---------- Nachtrag 10.06.2010 um 10:31 ----------

jetzt versteh ich... vor 13 uhr sollte ich vielleicht gar nichts lesen, bin wie immer total übermüdet.

ja wäre eine idee.

es ist kein renn käfig sondern eher recht viel zum klettern was man auf den fotos nicht so gut sieht auf der anderen seite sind hängematten. und die klettern auch im freilauf lieber als sich vorwärts zu bewegen.

da wir aber gerade die einrichtung neu gekauft haben werden wir das nicht so zeitig umsetzen das war doch alles recht teuer und jetzt müssen wir erstmal schauen das wir die 500 euro ta kosten berappen.

• Hallo,

also ich kann mich Lakara da nur anschließen. Für mich sind da auch viel zu wenige Etagen drinne. Die Brettchen sind zu klein. Kannst du nicht noch Etagen einbauen die zumindest die Hälfte der Breite haben? Vielleicht erkennt man das ja wirklich nicht auf den Fotos, aber so hast du zu wenig Lauffläche und auch nicht so die Möglichkeiten Häuschen aufzustellen usw.

Wenn deine Ratten älter werden wird es auch schwierig mit dem Klettern. Ältere Ratten sind dann schon mehr als froh wenn sie einfach von Ebene zu Ebene kommen.

Flugratten deshalb weil bei dir die Brettchen soweit auseinanderliegen und es nicht immer leicht ist für die Rattis dahin zu kommen.

Wenn du vielleicht in Erfahrung bringen könntest was du für einen Käfig hast, dann könnte man dir vielleicht Tipps geben wegen der Bretter, evtl. hat ja hier jemand auch so einen Käfig.

Ich habe das Gefühl du fühlst dich ein bisschen angegriffen, aber das meint doch keiner hier böse. Aber Tipps sind doch nichts schlechtes, oder?

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

• das sind ingesamt 3 ebenen drin und sie kommen wenn sie wollen problemlos von der einen zur anderen und auf den ebenen stehen teilweise zwei häuschen.. die passen da problemlos drauf.

ich sag nicht das die idee falsch ist kann es nur momentan finanziell nicht umsetzen.

wenn das geht werde ich es mal ausprobieren..

wirke ich gereizt?

dann tut es mir leid ich hab einen mords ehekrach.. vielleicht liegts daran.

• Fliegen muss hier ja keiner lernen.

Meine Fellchen sind auch total kletterwütig (sind halt auch noch klein). Trotz Leitern und anderen Laufmöglichkeiten von Ebene zu Ebene klettern sie lieber an den Seitengittern hoch und ignorieren die Brücke 90% der Zeit. Abgestürzt oder ähnliches ist da noch keiner, würde auch nicht tief fallen.

Liebe Grüßlis auch von Amy, Philou und Lilith.

• Hallo, ich wollte euch mal meinen neuen Jumbo zeigen und hoffe das ihr noch ein paar Tips für mich habt was die Einrichtung angeht.

Es wohnen im Moment leider nur 2 Ratzen im Käfig von denen der eine wegen Krankheit nur die Bodenschale bewohnt.

• Hey

Sieht schon echt toll aus, aber es fehlen Kuschelsachen.

Hängematten, Hängeröhren, oder Fleecehäuschen

Da würden sie sich drüber freuen denke ich!!

• Hallöchen!

Hübsch.

Finde aber ebenfalls, dass du mehr zum kuscheln anbieten kannst.

Grüßchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!