Gitterkäfigvorstellungsthread

• Hallo,

Ein Kuschel-hänge-ding ist schon im Käfig, sieht man auf den Fotos nur nicht weil es unter einem Haufen Zeitungspapier verschüttet ist.

Habe aber gleich noch aus zwei alten Handtüchern 2 Hängematten gemacht, ein Kuschelhäusschen werde ich nun auch noch bestellen.

Vielen Dank für die Tipps!!!

Liebe Grüße von Nanouk mit Pascha, Nepumuk, Sinai und Abbu

Nie vergessen: Tequilla, Cherie, Shisha, Nanouk, Krätze, Tomte und Mephisto

• Hallo ,

hätte dann auch gern ein Bild mit Einrichtung.

Kannst du dann ja nachträglich einstellen, würde mich freuen.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• Hallo,

klar, das Bild kommt auf jeden Fall noch

Jetzt momentan schaut das ganze schon recht traurig aus, besonders weils ohne Tiere so still zuhaus ist. Aber nicht mehr lang

Achja, ganz vergessen. Ne umfuntionierte Heuraufe (einfach andersrum aufgehangen) mit dick Handtüchern drinnen, haben sie auch noch. Habe ich im Tierheim gesehen, als ich meine beiden Neuen geholt habe und fand die Idee einfach super

Viele liebe Grüße,

Coco

• Hallöchen!

Kann leider keine Bilder sehen.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo,

ich sehs, musst draufklicken Yvonne.

Die Idee an sich find ich nicht übel, aber ich würde an eurer Stelle noch viel mehr Lauffläche einbauen (sind ja keine Flugratten) und bisschen mehr Einrichtung wäre auch nicht schlecht.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Hallöchen!

Hatte ich, konnte sie aber dennoch nicht sehen.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• @ Becky: hab mal in deinem Album gestöbert und ich find die Idee mit der Klopapierrolle echt klasse

@ Krolockscoco: bitte zeig mal ein Bild von der umfunktionierten Heuraufe...kann mir unter deiner Beschreibung nichts vorstellen

LG

• die sind ja auch erst vor 3 tagen da eingezogen und es ist auch noch nicht alles da, die kleinen hatten leider vorher nur einen kleinen käfig wo man nichts reinmachen konnte. Ich war nur so froh das die ratz endlich die größe des käfigs bekommen die ihnen zusteht und habe halt schonmal fotos gemacht. Aber danke.

• Huhu!

@ Becky: Ich habe deinen Käfig ja schon auf anderen Bildern gesehen und finde ihn klasse. Und die Einrichtung kommt ja noch; wir kennen das ja alle: zuerst mal nur das Wichtigste, und nach 2 Monaten hat man dann plötzlich so viele Rattensachen, dass wir damit 2 Käfige ausstatten könnten...

Aber ich kann hier deine Bilder auch nicht sehen, Becky. Lade sie mal woanders hoch, bzw. versuche, sie nochmal hier ins Ratteneck zu laden.

Grüßlein!

Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

• Das verstehe ich nicht mit den bildern, denn nicht nur ich kann sie sehen auch andere, weiss also nicht woran das liegen kann aber ich mache heute noch bilder in mein album rein wo jeder gucken kann. Ja so ist das mit dem inventar und vorher hatten sie ja noch weniger, LEIDER. Die hängebrücken wollen wir noch selber machen und rohre und eine 2 selbstgemachte hängematte kommt auch noch. Leider gibt es in unseren tierabteilungen hier kaum etwas schönes für die ratz aber selber machen macht eh mehr spass. LG an alle

• Hallöchen!

Habe, da es bei einigen ging, nochmal auf beide Links geklickt, aber da kommt dann:

Zitat

Ungültige Angabe: AnhangWenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Wäre super, wenn du sie nochmal hochladen könntest.

Grüßchen

• Huhu!

Ich weiß ja etwas mehr über dich und deine Rattis als die Anderen hier im Forum... und ich muss zur Einrichtung sagen: eine der Rattzen ist ja noch etwas scheu, und außerdem sind ja noch 2 Freundinnen in Planung.

Deshalb würde ich die Einrichtung erst mal nicht erweitern. Wenig Einrichtung heißt auch wenig Versteckmöglichkeiten, daraus resultiert eine schnellere Gewöhnung an den Menschen. Und wenn du dann nach der Inti die 2 Neuen reinsetzt, musst du außerdem nicht so viel saubermachen, du kannst dann vollkommen neue, frische Sachen in den Käfig hängen / legen / was auch immer.

Es wird ja, so wie ich informiert bin, höchstens noch einen Monat dauern, bis die Neuen bei dir einziehen. Und mit so wenig Einrichtung hast du meiner Meinung nach eine gute Chance, dass deine Scheue sich bis dahin an dich gewöhnt hat. Du musst dich natürlich sehr viel vor allem mit ihr beschäftigen, aber darüber haben wir ja schon gesprochen.

Ich finde übrigens, dass die Rattis auf den Bildern ganz und gar nicht scheu aussehen, eher halt Babyflutschig.

Und noch was: eigentlich ist der Käfig hier im falschen Thread, denn es ist ja ein Selbstbau...

Grüßlein!

Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

• Zitat

Wenig Einrichtung heißt auch wenig Versteckmöglichkeiten, daraus resultiert eine schnellere Gewöhnung an den Menschen.

Das würde ich so nicht behaupten. Wenig Einrichtung heißt durchaus wenig Versteckmöglichkeiten, aber wenig Versteckmöglichkeiten bedeutet bei scheueren Ratten eben auch, dass sie wie auf dem Präsentierteller sitzen und dann meiner Meinung nach noch mehr Angst bekommen.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!