Gitterkäfigvorstellungsthread

  • Hallo,



    das sieht echt klasse aus!


    Das will man gerne Ratte sein.



    Lassen die die Tücher, die auf dem Käfig hängen, eigentlich im Ruhe?


    (Bei meiner Saubande hält sowas keine Stunde. )

  • Hihi


    Es geht so - hatte da schon schlimmere Kandidaten.


    Sie zubbeln die Decken und Tücher unten rein, aber es bleibt schon größtenteils brav hängen.


    Das ist nunmal der Nachteil bei Gitterkäfigen, man muss sie immer abhängen, um es dunkel und zugluftsicher zu machen...



    Schön, dass er Dir gefällt!

  • Hallo ,



    finde auch, dass er sehr schön geworden ist!



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • So dann will ich als Neuankömmling doch auch mal meinen Käfig vorstellen. Habe für meine 4 Mädels einen Furet Tower, werde die Rasselbande aber demnächst um ein oder zwei Tierchen erweitern.



    Der Käfig hat oben:



    * Volletage


    * Etage 60x50 cm


    * Furet Hängehaus


    * Furet Hängebrücke


    * Ferplast Röhre


    * Kuschelröhre


    * Weidentunnel


    * Mopani Holzwurzel


    * 2 Sputniks


    * 2 Eckhäuschen


    * Weidenkorb als Schaukel


    * Toilette



    Bilder folgen noch




    Einrichtung unten:



    * Etage 60x50 cm


    * Etage 50x40 cm


    * Eckhaus


    * Grasnest


    * Hängematte (folgt noch, da noch nicht fertiggestellt)


    * Hängezelt (folgt auch noch)


    * Bjork Blockhaus


    * Komplement von Ikea (So ne Art Kleiderbügel für Gürtel etc.)


    * Ferplast Tunnel


    * Rampen


    * Toilette


    * Badeschüssel mit Chinchillasand


    * Tunnel aus Holz



    Bild unten von Vorne:





    Von der Seite:





    Wie gesagt, Bilder vom oberen Teil folgen noch


    und unten fehlt noch Hängematte und Hängezelt



  • Huhu,



    hier stelle ich Euch nun das neue Paradies meiner Buben vor.



    Bestehend aus dieser Voli:



    und dieser:




    Verbunden hab ich beide mit einer Röhre. Noch trauen sich nicht alle rüber aber drei von 9 haben schonmal Besichtigung gemacht^^.


    Liebe Grüße von Ale, die Kuschelopis Ruffy und Coon und die 3 Huskys Gimli, Gordo und Bilbo :liebe: . Auch Ladies Pauline- Amelie und Diva und die drei Schneebälle Marie, Louise und Elise :liebe:

    Den Mäuse Damen Tinchen,Lassie,Blanca,Sweet,Rupert, Angus und Muggel.

    den Hundekindern Cooper und Luna. :)

    Für immer im Herzen meine vielen Schätze die im Tierhimmel leben. <3

    :liebe: Ganz besonders mein Seelenbub Beetle, meine Seelenhündin Nikita und mein Herzensbub Gus. :ratan: :buflys:

  • Hallo zusammen,



    ich wollte euch meinen Käfig auch mal vorstellen, ist zwar von der Breite nicht optimal, aber einem geschenkten Gaul,... Es ist aber noch eine Erweiterung geplant, sobald der Käfig an seinem festen Platz stehen wird (da muss aber momentan erst noch das Zimmer umgeräumt werden, da da noch ein fester Auslauf drumherum geplant ist), aber da die Rattis zzt. noch nicht ganz ausgewachsen sind, und sie ja täglich raus können, denke ich das passt noch.



    Also hier mal der Käfig im ganzen:




    Hier die obere Etage im Detail




    Der mittlere Bereich




    Und unten:




    Für den Käfig ist oben, wo so viel Platz ist, noch eine zusätzliche Vollebene geplant.



    LG


    Marie

    Es grüßen Castielle, Gabriel, Uriel und Raphael

  • Ja ist es auch, aber das steht da nur schonmal, damit ich ungefähr weiß was wie wo hinkommt. Wenn die Jungs da dann einziehen gibts natürlich was passenderes Einen schicken Karton und/oder so ein selbstgebasteltes Häuschen in der größe wie so Meerschweinchenhäuser. DAs denke ich sollte ja dann groß genug sein, oder?

    Es grüßen Castielle, Gabriel, Uriel und Raphael

  • Oh, wow. Was man aus dem Tridoor-Tower alles machen kann


    Echt schön geworden :) Und für 4 Ratten ist er in Ordnung.


    Zwecks erweitern, kann ich dir den Jumbokäfig von Ebay ans Herz legen. Der ist echt top! ;]



    Liebste Grüße,


    mira

    Es grüßt

    Mira & ihre Rattenbande: Ruby, Diego, Chuck, Larry, Floh & Klex

    :kerze: Und immer im Herzen: Filou 02.03.2010 - Lilly 13.04.2010 - Finlay 23.11.2010 - Chester 23.02.2011 - Hannibal 10.05.2011 - Piru 18.08.2011 - Lumi 21.12.2011 - Sid 20.01.2012 :kerze:

  • Hi du



    ja genau so einer ist noch geplant, die beiden werden dann wahrscheinlich durch Röhren an mehreren Stellen verbunden, damit sie bissi mehr Platz haben, ich mein die Bande wächst ja noch

    Es grüßen Castielle, Gabriel, Uriel und Raphael

  • Hier unser Käfig, für die 3 kleinen Zwerge...



    Es steht aber ein Selbstbau an...



    Da die 3 aber noch so sehr winzig sind, ist jetzt grad noch kein größerer in Planung.



    Wohl erst in 2-3 Monaten, kommt drauf an, wie schnell sie größer werden...




    Hier das BIld des Käfigs:



  • Huhu!



    @ Die_Halliwells:


    Das ist doch der "Jenny"-Käfig, oder?


    Der ist auf Dauer wirklich zu klein, gut dass ihr einen Selbstbau in Planung habt. Ich würde damit auch nicht so lange warten, denn GERADE so kleine Nasen brauchen viel Platz zum Klettern und Toben.


    Ich habe auch so einen Käfig wie Du, benutze den aber nur noch zum Integrieren.



    Leider hat der Käfig ja überhaupt keine Etagen. Diese grauen Plastikdinger von Ferplast sind ja im Prinzip nur "Sitzecken", da kann man nicht mal ein Haus hinstellen. Ich rede von durchgehenden Etagen, die sich über die gesamte Fläche erstrecken. Da kann man im Jenny 1-2 von einbauen.


    Ratten haben ja keine Flügel. Sie können den Käfig kaum nutzen, wenn er so wenig Lauffläche bietet.


    Schau mal im Baumarkt, da gibt es Siebdruckplatten, die sind pipisicher und eignen sich gut, um Etagen draus zu bauen.


    Ich würde das auch in Angriff nehmen, wenn ihr eh bald einen anderen Käfig habt, denn trotzdem werdet ihr diesen kleinen noch brauchen, sei es zum Integrieren, als Krankenkäfig usw.



    Außerdem würde ich das Streu weglassen und statt dessen Zeitung nehmen. Diese Kleintierstreu ist für Ratten nicht geeignet, weil sie zu stark staubt. Alte Zeitung ist besser.


    Ein bisschen mehr Inventar (Häuser, Hängematten, etc.) wäre auch schön.


  • heute habe ich endlich die bestellten Röhren und Etagen bekommen.


    Ich finde den Jumbo-Käfig mit der Einrichtung fast perfekt!


    Doch wie ich mich kenne, vergesse ich gerne mal etwas daher, meine Frage an euch:



    Was kann man sonst noch verbessern?



    Und ich wollte euch auch einfach mal so den Stall zeigen:


    (ohne Bilder sagt meine Vorstellungskraft nichts:D)



    Ganzer Stall:



    Oben:



    Unten:




    Einrichtung:



    2 Hängematten


    3 Häuschen


    1 Sputnick


    1 Piratenschiff


    2 Tunnel


    1 Laufteller


    1 Bad


    1 Kuscheleimer (eimer der mit Stoffresten gefüllt ist, natürlich oben geöfnet und nicht zu groß, dass die Ratten gut rein und raus können.)


    Viele Etagen


    3 süße Ratten



    Jetzt schon mal






    ----------------------------------


    Hallo Rooki, für die Vorstellung von Gitterkäfigen gibt es bereits diesen Sammelthread, darum hab ich Deinen Beitrag mal hier angehängt.


    Liebe Grüße, Rowe


    ----------------------------------

    Viele Grüße von Lily , Berry und Lulu (Rechtschreibvehler sint Spezzialeveckte meinar tastaturr) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!