Papierkugel

• HUHU

Da ich so langsam öfter mal die Heizung einschalten muss, weil es richtig schön kalt wird, bin ich auf die Idee gekommen, mal wieder ein Papieriglu für diverse Fellbewohner zu machen. Dieses muss nämlich auf der Heizung getrocknet werden (naja, "muss" muss nicht sein, geht aber viel schneller )

Man nehme ein Luftballon, macht den schön nass, klatscht mehrere Schichten Küchenpapier oder unparfümiertes Klopapier drauf, legt das Ganze 1-2 Tage auf die Heizung, wenn trocken, Ballon entfernen, Loch reinschneiden und zusehen, wie Ratten es im Null-Komma-Nix kaput machen.

Je mehr Lagen, die schön matschig auf einander gebabbt werden das Iglu hat, desto härter wird es und hält auch ein wenig länger.

Das kann nun wirklich jedes Kind nachmachen! Man braucht kein handwerkliches Geschick, keine Werkzeuge, ... nur Wasser und Luftballon.

• Hey,

das habe ich auch genacht für meine Wüstenrennmäuse,werde es auch für meine ratten machen----

Niemand von uns Menschen hat das Recht zu einem Tier zu sagen:

" ENTWEDER DU TUST,WAS ICH DIR SAGE....

ODER ICH WERDE DIR WEHTUN"

:pups: DER BESTE FREUND EINES MENSCHEN IST DAS TIER!!!!

• Meine Jungs haben die Kugel übrigens in weniger als 5 Minuten zerfetzt und das Häuschen ausgepolstert Am nächsten Tag habe ich das Papier im ganzen Käfig verteilt aufgefunden, war ihnen wohl doch zu viel im Häuschen.

• Hallo!

Ich habe deinen Bastelvorschlag für diese Papierkugel vor einigen Tagen auf deiner HP entdeckt, und konnte mir absolut nicht vorstellen, daß es funktioniert. Habe es natürlich trotzdem ausprobiert und es hat natürlich geklappt. Meine Ratzis lieben das Teil!

LG

K.

Grüße von K. und M. und den beiden Nasen Frida und Rosa

• Zitat

Original von KarMi und konnte mir absolut nicht vorstellen, daß es funktioniert. Habe es natürlich trotzdem ausprobiert und es hat natürlich geklappt. Meine Ratzis lieben das Teil!

K.

Es kommt ganz drauf an, welches Papier du benutzt und wie viel davon. Nimmst du Klopapier (parfümfreies) dann kannst du mehrere Lagen drauf machen und schön zermantschen... dann wird die Kugel, wenn sie trocken ist, schön stabil... nimmst du Küchenpapier und vielleicht zu wenig, dann wird das eher etwas lommelig.... Zerlegt werden aber alle Kugeln früher oder später Egal, Hauptsache die Ratten hatten ihren Spaß und kriegen mal was Anderes zu sehen.

• Hallo!

Hab meinen Schatzis auch solch ein Häusschen gebastelt. Allerdings mit Zeitungspapier (hab ich als Tipp von jemandem bekommen ), da ich zu dem Zeitpunkt weder Klopapier noch Küchenpapier hatte (es war Sonntagabend) und es auch ein Test sein soll, ob es auch mit Zeitungspapier klappt, hier nun das Ergebnis.

*Klick*

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Diese Kugel mache ich oefters mal.

Wenn irgendwer dabei ist, dann bekomm ich immer nur zu hoeren "Das haelt nicht, da musst du Papmasche fuer gebrauchen"

Ich habe nie an dir gezweifelt +Stammgast auf deiner Homepage bin+

Meine Ratten lieben dieses Haeuschen, sie knabbern nur ein wenig dran herum aber ansonsten haelt das eigendlich ewig, vorallem weil eine meiner Ratten dieses "Hauschen" immer kraeftig verteidigt :'D

"Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.

Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,

der ist ein Verbrecher." [bertolt Brecht]

• Huhu!

Ich habe am Wochenende zwei solcher Haeuschen gebastelt und meine beiden Stinker haben eins schon seit zwei Tagen im Kaefig. Und sie lieben es! Mein Freund hatte Zweifel, dass das nur mit Wasser funktionieren sollte, aber ich habe ihn vom Gegenteil ueberzeugen koennen. *hehe*

Naja, das Haeuschen ist zwar schon ein wenig zerfetzt, aber es wurde sehr gern angenommen. Nur zu empfehlen.

Ich habe es aus Kuechenrolle und Zeitungspapier gemacht. Das Kuechenpapier habe ich zuerst auf den Luftballon gemanscht, damit's von Innen eben schoen weich ist, die Zeitung kam dann in 2 - 3 Schichten darueber. Ok, das Kuechenpapier haben sie mittlerweile rausgefummelt, aber 1. hat es Spaß gemacht und 2. freut man sich doch, wenn's ueberhaupt angeguckt wird, nicht? ^^

• Coole Idee! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht...

:buflys: Grüße von Kim und ihren Rattendamen: Flower, Lunacy und Cake :buflys:

In stillem Gedenken an: Philipp, Charlie, Merlin, Frechdachs, Oi, Rüdiger, Linus, Norbert und Manfred

• So! Ich hab dann auch mal gleich ein Foto von Merlin gemacht, der von der Papierkugel heutemorgen ganz begeistert schien...

In stillem Gedenken an: Philipp, Charlie, Merlin, Frechdachs, Oi, Rüdiger, Linus, Norbert und Manfred

• Huhu!

Die Idee is echt total cool und auch v.a. preiswert!

Ich hab kurzerhand auch erstmal zwei Papierkugeln gemacht nur leider haben sie nicht sehr lang gehalten:knabber:...trotzdem eine witzige Idee!

*wiederfleissigansbastelngeh* :r27:

LG Hannah und die (Schnarch)-nasen Miya, Fritz, Eddy und klein-Hide

• Hi

geht mir genauso ich kann auch einige Bilder nicht sehen die andere aber sehen können. Komisch, ich glaube das hat was mit dem Computerprogramm oder so zutun!

LG

Lea:tongue:

• Hi,

ich glaub das kommt daher, das der Thread schon bissi älter ist und nach so einer langen Zeit nicht alle Bilder auf dem Server bleiben können. Da dann ja irgendwann kein Platz mehr zur Verfügung stehen würde..

Aber ich kann mich auch irren und es hat einen anderen Grund.

LG

Jenna

Liebe Grüße von Jenna und ihren zwei Süßen Loona und Kira

• Hallo,

wenn keine Fotos mehr zu sehen sind, haben die Mitglieder in den meisten Fällen ihre Dateianhänge gelöscht oder die Bilder sind auf den extern verlinkten Webspaces nicht mehr gespeichert.

Der Thread ist ja schon nun etwas älter, da kann sowas leider immer mal vorkommen.

Liebe Grüße,

Bea.

Im Regenbogenland:

Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

• Huhu!

Hab gerade selber bemerkt, dass man das Foto nicht mehr sehen kann...

Also hier nochmal für euch das Papierkugel-Foto mit Merlin:

Lg Kim

• hii

ich hab das heute auch mal gemacht

mit luftballon (lang und rund) aber auch mit plastigschalen z.b von tomaten. wenn das trocken ist einfach die schale entfernen und man kann in die papierschale ein loch schneiden und sie haben ein eckiges haus^^ hab es dann auch gleich mal auf meine etagen gemacht und sämtliche dinge die ich noch an der einrichtung auf diese weise konen konnte ,...

LG

Einen Lieben Gruß aus Oldenburg von bix und ihren Ratten !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!