was haltet ihr von dem käfig????????

• Hallo ihr lieben

was haltet ihr von dem käfig:confused:

Vogelvoliere Voliere Vogelk

in dem leben jetzt meine 4 ich möschte noch so einen holen und sie dann verbinden mit ein ander. das dach habe ich nicht drauf gemacht. da ist uns was anderes ein gefallen. also was sagt ihr dazu:confused:

vlg niesel

• Hi

Einfacher wärs sicher, gleich einen zu holen, der größer ist, weil dieser ist für 4 Ratten auf Dauer schon zu klein und nicht unbedingt geeignet, um darin mal alt zu werden.

Da findest sicher einen, der auch etwas breiter ist, für nen ähnlichen Preis.

Kann man da das Gitter denn rausnehmen und als Deckel nehmen? Dafür ist das manchmal ganz praktisch, ansonsten ist die Erfindung eher Quälerei

Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

*** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

• Huhuu,

ich schließe mich Judith an.

Alleine ist der definitiv zu klein (zu kleine Lauffläche).

Wenn deine Tierchen älter werden, sind die dann nicht mehr so bewegungs- & kletterfreudig und würden sich dann evtl. nur auf 52x52 cm aufhalten...

Wenn du die aber verbinden würdest (jetzt nicht durch die Türen, sondern Seite an Seite, so dass 1m Lauffläche in der Länge da ist) wäre der schon in Ordnung...

Ne größere Voliere wäre aber wie gesagt einfacher...

Schau mal in den ebayshop nach. Da findest du große Volieren für kleines Geld...

• Hi,

das Angebot ist schon beendet, darum habe ich das nicht gesehen.

Judith - niesel schrieb, dass sie die verbinden will. Hast Du das gelesen? (Weil Du in der Einzahl schreibst...)

Niesel, ich kann immer wieder einen Selbstbau empfehlen. Der "Aneboda" (bis 6 Ratten) oder der "Pax" (bis 12 Ratten bei 2m Höhe) von IKEA sind klasse.

Die meisten Vogelvolieren sind zwar schön hoch, aber haben eine viel zu kleine Grundfläche.

80x50cm sollten es mindestens sein.

Liebe Grüße,

Rowe

edit: Wulpix war schneller! 52x52cm - nur, wenn Du das gut verbindest (nicht durch Röhren, sondern durch eine komplett offene Seite!) und vernünftige Etagen einbaust, wäre der gut. Da wärst Du mit einem einzigen, größeren Käfig aber wohl besser bedient.

• Hallöchen.

Die Gitterstäbe sind auch alle senkrecht da können sie gar nicht so einfach hochklettern...ist wohl wirklich eher was für Vögel finde ich.

Grüße

• hallo:D

ich werde wohl etwas tiefer in die tasche greifen dender gefält mir gantz gut.

Nagerstall .

oder geht der etwa auch nicht. den ein selbsbau kommt für mich nicht in frage denn ich müsste das alleine machen da mein mann zu faul ist:mad:

vlg niesel

• Huhu!

Der geht auch nicht - die Höhe darf 80cm nicht unterschreiten - je höher, desto besser.

Die Voli ist absolut ungeeignet von der Lauffläche her. Vor allem für alte Ratzen ist das DIng ziemlich doof

Die Idee mir dem Selbstbau find ich nicht schlecht. Oder du guckst nach dem Jumbo Hamsterkäfig bei Ebay - der ist sogar sehr günstig

Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

• Bis 40€ bieten - dann dürftest du von dem Händler ein Angebot bekommen

Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

• Huhu,

kannst deinen Mann nicht mit was locken? Einen Aneboda umzubauen ist allerdings auch kein Hexenwerk, das hätte ich zB auch alleine geschafft... meine bessere Hälfte wollte aber alles so gut wie im Alleingang erledigen...

Ich finde halt, dass man mit einem Schrank, den man komplett öffnen kann, so viele Vorteile gegenüber einem Gitterkäfig oder einer Voli hat.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• hallo Steffi

nein mein mann kann ich nicht bestechen.der kann den aufriss gar nicht verstehen.

der sagst ständig du hast eine macke. bis jetzt sind nur meine kinder und ich verück nach den nassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!