Seit Heute zweifacher Notfallrattenpapa mit Fragen

• :hi:

Also, mal wieder ein kleiner Bericht von mir.

Cookie wird immer zutraulicher und mit Lucca gehts auch in langsamen Schritten voran.

Gestern Abend dachte ich, ich starte mal eine kurze Schnupperstunde zwischen den Beiden. Das ging kräftig nach hinten los!

Hab Beide auf den Tisch gepackt und gewartet bis sie sich treffen.

Und dann gings aufeinmal ab...

Lucca hat nicht gezögert und ist wie eine Furie auf Cookie los.

Ich hab noch nie ein Ratte ausrasten sehen und möchte das auch nicht mehr.

Ich muss zugeben das ich jetzt riesen Respekt vor der Zicke habe.

Das ging alles so schnell und brutal das ich das garnicht in Worten beschreiben kann.

Ich musste zweimal mit der Hand dazwischen um die Beiden zu trennen.

Doch Lucca war so auf 180, dass sie schon Teilweise meine Hand angeschnauft hat.

Cookie hingegen hat das ganze glaub garnicht realisiert und beachtete Lucca garnicht.

Um ehrlich zu sein kommt er mir manchmal etwas..naja...dumm vor. Sorry.

Der lässt sich von dem Gefauche von Lucca garnicht aus der Ruhe bringen und checkt meiner Meinung nach garnicht das Lucca voll den Hass auf ihn schiebt.

Also das erste Zusammentreffen hab ich mir anders vorgestellt.

Nach Gestern, befürchte ich das die Beiden sich einfach nie verstehen werden.

Was sagt ihr dazu?

Irgendwelche Tips vieleicht?

• Hallöchen!

Was du erlebt hast, war ganz normal, bei Ratten. :) Lucca versucht zu zeigen, wo der Hammer hängt. :) Lass sie jeden Tag zusammen, anfangs nur ganz wenige Minuten und dann immer mehr steigern. :)

Schau mal in das Unterforum Integration. Da findest du ganz viele gute Tipps. :)

Und, niemals mit der Hand zwischen zwei kämpfende Ratten gehen. Das kann ganzarg schmerzhaft für dich werden. Nimm lieber einen Pfannenwender oder ein Blumenbesprüher oder zieh dicke Handschuhe an oder nimm ein Handtuch ... Aber, nieals mi der bloßen Hand. :)

Grüßchen :bufly:

Aha.

Die hat da einen auf Jacky Chan gemacht und da möcht ich nicht nochmal zuschauen.

Lass Cookie im moment auf Lucca`s Käfig rumlaufen, bzw. klettert er dort selbst drauf und schnuppert da wie wild an ihr rum.

Lucca beisst zwar nicht mehr soviel, aber scheint doch noch ein wenig aggro zu sein.

Ich möchte es lieber noch ein bisschen so probieren, bis ich sie wieder frei aufeinander los lasse.

• Huhu!  :winki:

Ich würde Cookie nicht auf dem Käfig laufen lassen. So sieht Lucca ihn nur als Rivalen, der sein Territorium haben will, und geht verständlicherweise auf ihn los, sobald er ihn ohne Gitter vor sich hat.

Ich würde sie zwei oder drei Tage vollkommen getrennt voneinander halten (Aus den Augen, aus dem Sinn oder so...), und dann noch mal auf neutralem Boden zusammen setzen. Vielleicht hat Lucca bis dahin vergessen, dass Cookie "auf" seinem Revier rumgelaufen ist und sieht ihn sich mal in Ruhe an.

Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Und das mit dem Kastrieren würde ich auch gerne wissen, kam ja nichts mehr in der Richtung.

Viel Glück und Grüßlein von mir und meinen 5en!

Da ihr schon en Weilchen nix mehr von mir gehört habt, dacht ich schreib ich mal so was in letzter Zeit passiert ist.

Lucca, mein Sorgenkind will sich irgendwie einfach net anpassen.

Sie ist immernoch relativ vorsichtig und beisst mir dauernd in den Finger.

Wahrscheinlich weil sie dort einen ihrer geliebten Jogurtdrops vermutet.

Mit Cookie hab ich weiterhhin keinerlei Probleme.

Er hat auch seit ein paar Tagen ein neues Zuhause.

Ein Schlangenterrarium was ich geschenkt bekommen hab. ;)

Beim Tierarzt war ich bis heut noch nicht, werd das aber bei Gelegenheit nachholen.

Steh auch wieder kurz vor der nächsten Zusammenführung der Beiden, nachdem sie sich schon eine Zeitlang nicht mehr gesehen haben.

Mal kucken wie es läuft.

Hab auch ein Video gemacht von Cookie und seinem neuen Heim.

Aber bei youtube wird mir laufend ein Fehler beim hochladen angezeigt, was die Sache jetzt erschwert.

Werd aber posten wenns geklappt hat.

Gruss

Aqua

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!