Orangendrops - ja oder nein?

  • Hallo Leute ^^

    War heute mal (zur Abwechslung ;) ) im Supermarkt und habe da in der Tierabteilung folgendes gesehen:

    Neben Joghurt-, Wald - und Erdbeerdrops, Orangendrops.


    Fand das schon cool, denn auch für die Süßen muss es bei den Süßigkeiten mal ein bisschen Abwechslung geben, sonst wird das ja auch schnell langweilig... (Meine Nasen kriegen nur alle 2-3 Tage abends einen Drop, aber trotzdem ;) )


    Meine Frage ist nun, Orangen gelten doch als Zitrusfrüchte, kann man diese Orangendrops dann trotzdem verfüttern?


    Mein erster Gedanke war ja, weil da wohl nur Geschmacksstoffe drin sein werden, oder?

    Was meint ihr?

    Freue mich schon auf Meinungen/Infos von euch.

  • Ööööheeeeemmmmm...

    Also Wulpix, jetzt fragst Du mich was ?(


    Aber ich denke ja.

    War so 'ne typisch V***grüne Packung. Denke also ja (ich wiederhole mich :whistling: ) :D

  • Ja die sind von V***, habe auch zwei paeckchen besorgt... hoffe es ist wirklich unbedenklich...


    Gruesse,

    Ratatouille

    Immer in meinem Herzen: meine mutige Tülay, schlaue Nilo, freche Kira und klein Wusel Schiefi...ihr fehlt mir so...

  • Huhu,


    na ob Drops unbedenklich sind, darüber kann man sich streiten... meine Ratten kriegen jedenfalls keine - viel zu ungesund und unter diesem Aspekt auch bedenklich. Gibt ja genügend gesunde Leckereien :)


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallöchen!


    Habe welche für Meerschweinchen gefunden. *obsolet* Aber, keine Inhaltsangabe. :/ Kann wer das einmal abtippen? :)


    Würde sie nicht verfüttern, da sie zusätzliches Vitamin C zugefügt bekommen haben. :)


    Und, finde Drops ebenfalls nicht ein gutes Leckerchen für Ratten. :/ Da gibt es bessere Leckerchen. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Huhu,


    die sind nicht mehr oder weniger bedenklich als andere Drops auch. In erster Linie ist es eh Fett und Zucker ... mit einem Krümel Orange evtl. ;) .

    Aber im Gegensatz zur Frucht halt ohne Säure.

    Auch der Vitamin C Zusatz ist bei so geringer Gabe unbedenklich ... wenn auch vollkommen unnötig.


    LG

    Alex & Nasenvolk

    Stay true to yourself

    Recognise your true wealth

    Stay true to yourself

    Even in the hell you find inside

  • Hallo,


    da ich alle Drops auch erstmal probiert habe (am Anfang der Rattenzeit), habe ich die Orangendrops auch schon mal zwischen den Zaehnen gehabt. Haette ich es nicht gewusst, waere es ein Drop wie jeder andere gewesen.


    Meine Hamster bekommen die im Moment auch (sind im Hamsterleckerchenvorrate gelandet). Aber wie bei allen Drops sollten sie sehr sehr sehr dosiert gegeben werden. Bei mir bekommt jede Ratte etwa alle 2 Wochen einen Drops.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!