Etagen Bretter sind vollgepinkelt

  • also meine etagenbretter hatte ich ausm baumarkt geholt und mit sabbersicherer holzlasur eingepinselt.

    hab wohl leider den fehler gemacht und zu wenige schichten aufgetragen .

    demnächst versuch ich es mit neuen brettern und holzlack, statt lasur..

  • Dann hast du aber auch zum Teil noch Schnittkanten zu lackieren.. Im endeffekt ist's wohl auch egal auf welche art und weise, hauptsache pipidicht. Und wegen der zu wenig aufgetragenen Schichten- aus Fehlern lernt man. Meine waren am Anfang völlig unbeschichtet ^^ Und nun teilweise Plastiketagen und der Rest 5mal lackierte Bretter.

  • Mmm, ich habe Beschichtete Regalbretter haben wir auch umgeleimt. und daruf niht Zeitungen, sondern Baumwolltücher mit Klettverschluss festgemacht!

    Jetzt sagen alle oh das ganze waschen, aber ich muss nur 2 Lagen pro Woche und man richt nichts, Zeitungen finde ich richt immer und am besten 2x Täglich wechseln weil meine da nur drauf pieseln. Die alten wie die neuen Ratten

    Aber ist halt alles geschmackssache und wie man Zetít hat:)

  • Tücher sind auch ne gute Idee. Bin auch am überlegen ob ich das mach. Zeitung klappt zwar eig. ganz gut, und krieg Ich auch von den Nachbarn stapelweise, aber irgendwie verrutscht alles ständig und sieht super unordentlich aus.

    Knabbern die bei dir den Klettverschluss nicht an? Wollte das auch gerne so befestigen, aber bin mir irgendwie nicht so sicher ob's ungefährlich ist, hm..

  • Hmm, bei den Lagen Zeitung frage ich mich, wie schon erwähnt, inwiefern es schlimm ist, dass diese verrutschen? Und wie können die Rattis da überhaupt drauf laufen? Stell mir das ziemlich schwer vor, als Ratte auf Zeitungspapier laufen zu müssen (die ja dann wahrscheinlich sehr rutschig ist).. Ich find die Idee mit den Tüchern gerade ganz gut, nur frage ich mich dabei, welch Art von Tüchern sich am besten eignen.. Frottee halte ich für zu gefährlich, wie sieht es denn mit Geschirrtüchern aus? Sind aus 100% Baumwolle und gibts z.B. bei Ikea billig, rutschen dann natürlich auch rum, wenn sie nicht richtig befestigt sind, gut der Nachteil ist wahrscheinlich, dass sie schnell durchgenagt sind...

  • Schlimm ist es weil bei mir die Zeitung auf den höhergelegenen Etagen liegt. Und wenn die zu sehr verrutscht sehen die Süßen den Rand von der Etage nicht mehr und können dann unter Umständen abstürzen.

    Rutschen tun meine auf der Zeitung nicht, wär mir zumindest noch nicht aufgefallen. Und ich denke es ist ganz angenehm wenn die Zeitung das Pipi aufsaugt und sie dann zwar auf einer feuchten Zeitung sitzen aber eben nicht in einer Pfütze.

  • Hallöchen nochmal,


    zur Befestigung: ich habe die Stacheligeseite ca 1x2,5cm lange Streifen auf den Brettern festgetackert! Und das Gegenstück an den "Teppisch" genäht.


    Material: Ich hatte mal von IKEA so riesen Überwürfe für das Sofa. meine sind Creme bis weis, gibt es aber auch in rot und blau (finde sie leider nicht). Den habe ich auf die richtige Größe zugeschnitten und die Seiten umgenäht!! Klett noch dran und perfekt!

    Ist nicht so dünn wie Geschirrtücher ehr so wie diese Platzsets / Telleruntersetzer aus Stoff. Und ich stecke dies sogar auch bei 90C in die Maschine (hab ich bei der Inti bzw. beim Erstbezug gemacht!)


    Da verrutscht wirklich nichts, und das mit dem Zernagen ist eigentlich nur ansprechbar, wenn ein Häuschen ohne Boden drauf steht. Aber bei mir hängt uns Schaukelt eigentlich alles oder nehme ne Fliese und lege sie drunter!


    Ich finde es gibt nichts besseres!

  • Da wo das Häuschen steht könnte Ich meinen ja auch immernoch ein Stück Zeitung oder ähnliches reinlegen. Und bisher haben sie auch alles an Stoff ganz gelassen, bis auf eine Hängemattenaufhängung. Aber für 1 1/2 Jahre eine gute Bilanz

    Ich werd's mal testen wenn ich was geeignetes zum draufkletten gefunden habe und dann berichten ob's klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!