Wow, okay. Das ist heftig. Hätte nicht damit gerechnet, dass es so viel ist. Mal ein Vergleich bzw. ein Gedankengang von mir.
Rattima wird ja immer als "Alleinkörnerfutter" angepriesen (sprich -> kein Eiweiß etc. zufüttern), da alles wichtige enthalten ist. Wenn ich das jetzt mal auseinander nehme...
Rattima:
Inhaltsstoffe:Getreidechips, Weizen, Gerste, Hafer, Haferflocken, Brocken, Buchweizen, Reis, Mais, Weizenflocken, Sonnenblumenkerne weiß und gestreift, Johannesbrot, ext. Hafer, Kardi, Puffweizen, Kürbiskerne, Erbsen, Puffmais, Karottenflocken, Süßwassergarnelen
Analyse: Rohprotein 13% / Rohfett 6,20% / Rohfaser 7,10% / Rohasche 3,60% / Feuchtigkeit 11,50%
Alles, was ich an tierischem Eiweiß in Rattima gefunden habe, habe ich rot gemacht. Wie man sieht [ironie ein] strotzt Rattima ja nur so von tierischen Eiweisen. [ironie aus]
Mal ehrlich: wie viel sind davon drin? Bei meinen waren das nie wirklich viel. Und ersetzen diese paar getrockneten Dinger
"1/2 Ei pro Ratte und Woche, dazu z. B. ein Hühnerherz/ein Stückchen Fisch/etwas Hackfleisch pro Ratte und Woche"
um den Eiweishaushalt zu ersetzen?
Ich mein, ich füttere meinen sowieso Eiweis zu, aber irgendwie finde ich da das Rattima grad richtig lächerlich