Hallo,
ja, Blaumohn habe ich mit drin.
Hallo,
ja, Blaumohn habe ich mit drin.
Danke. Dann bestell ich gleich
Ui supi ok. Dann weiß ich da schonmal bescheid. Ja bei mir gibt es jeden Tag Frischfutter ... Auch wenn ich noch am überlegen bin wieviel für 15 Ratten
Hab nur Angst, nicht das die nacher irgendeinen Mangel haben
Ich werd mein Bestes geben, mal schauen werde mich noch ein bisschen durchlesen und dann wohl selber Mischen ...
Ernähung ist ja mein Thema
meinst du, wie viel kg Mischung für 15 Nasen ansetzen oder wieviel FriFu?
Ich misch erst mal ein kg und schaue, wie es mundet. Aber ich gehe davon aus, dass sie es gern futtern werden. Und dann setz ich mal 5 kg an. Das hält dann bei 4 Ratten ne Zeit lang.
Hallo,
halt nicht zu viel mischen, weil durch Lagerung Vitamine etc. verloren gehen. So nach 2-3 Monaten sollte es möglichst weg sein.
Hey,
ich lagere die Zutaten in meinem Rattenschrank in so Lebensmittelboxen, die luftdicht verschließbar sind. Habe unten 3 Fächer in meinem Rattenschrank, von denen 2 mit Schiebetürchen zugemacht werden können. So lagern sie bei Zimmertemperatur im Dunklen. Die Mischung ist in einer verschlossenen dunklen Tonne, bei der man den Deckel nur schwer aufbekommt und mir ebenfalls mehr als luftdicht erscheint. Ich denke nicht, dass dort all zu viele Nährstoffe verloren gehen. Oder täusche ich mich da?
Ne wieviel Frischfutter
Entweder habsch zu wenig oder zuviel Sowas macht mich immer kirre...
Naja bei mir hält 5 kilo zwei Wochen, zumindestens Rattima
Hallo,
ich möchte nochmal anmerken, dass meine Wortwahl vllt. die falsche war. Aber ich füttere schon eine Zeitlang deine Mischung, und freue mich über die neue, verbesserte Rezeptur, für Dickerchen bzw. zur Vermeidung von Dickerchen...
Hallo,
achso ok.
Dann hatten wir da aneinander vorbei geredet.
Huhu,
ich fütter nun schon seit gut 3 wochen Tanjas Futtermischung. Erst hatte ich etwa 1 kg gemischt. Als ich merkte das es den 9 wusels mundet, hab ich nun ca 7 KG gemischt.
Zusätzlich bekommen sie an Tierischem Eiweiß, gedünsteten Fisch, Käse, Ei oder werde ihnen mal Hühnerhack anbieten(habs noch nicht versucht).
Frischfutter erhalten sie täglich und auch abwechselnde Kräuter wie Petersilie, Basilikum,Melisse oder Thymian.
Ich bin sehr zufrieden mit der Mischung und so wenig wie in den Näpfen übrig bleiben, mundet es den Feinschmeckern sehr.
Huhu,
Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber wo besorgt ihr euch die Zutaten?
Alles einzeln und mischt es dann zusammen? Oder kann man sich seine Mischung irgendwo komplett bestellen?
Klingt nämlich echt gut, und würde es auch gern mal ausprobieren
LG cani
Hallo cani,
ja, alle Zutaten einzeln kaufen (entweder im Laden oder online bestellen) und dann in den entsprechenden %-Verhältnissen zusammenmischen.
Ah ok! Danke
Huhu,
ich möchte gerne auch selbermischen, jedoch weiß ich nicht genau, was für ein Reis bei dem Rezept gemeint ist?
Sry, wenn ich es überlesen habe.
Hallo,
ich nehme einfach ganz normalen offenen Reis (also keinen aus dem Kochbeutel).
Huhu,
habe noch eine Frage :
Ich habe hier 5-Korn Getreide ( Weizen,Roggen,Hirse,Gerste,Hafer ) ,kann ich das auch benutzen?
Hallo,
da weißt da halt nicht, wie viel von was Du genau dazu mischst. Oder ist da genau gleich viel von jedem drin?
Ich würde die 5-Kornmischung im Zweifel lieber für das anderes nehmen.
Huhu,
ne, es ist nicht von jedem gleich viel drin, sondern : 42% Weizen, 21% Roggen, 15% Gerste, 15% Hafer, 7% Hirse.
Hi
also auf die letzte Mischung von Serena passt das nicht... Da müsstest du mind. die Hirse aus-sieben. Hast du dir denn die Mischungen und Verhältnisse mal durchgelesen?
Serena, ich hab ein kleines Problem, bezüglich dem Mohn. Meine mögen den nicht gerne.... Ich bekomme bei uns auch schlecht welchen, Rewe bei uns hat gar keinen
Was kaufst du denn für einen?
LG
Ich habe mit Frauke auch im April/ Mai das letzte Mal telefoniert. Da war ich grad auf der Suche nach Kastraten und hatte sie diesbezüglich kontaktiert. Sie hat ja auch immer Vermittlungsnasen. Danach habe ich nur einmal bei studi was von ihr gehört und dann lange nichts mehr.
Die Selbstmischungen interessieren mich auch. Ich hätte allerdings ein Problem damit, Fleisch zu zufüttern. Gibt es auch schon eine Selbstmischung, die so etwas mit abdeckt? Verschickst du auch eine Selbstmischung, denn die Ambitionen zum selbst mischen zuhause, habe ich nicht?
Lg Alina
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!