Welche Kosten gibt es im Forum? Und, 2 Jahre alte Ratte schwanger. [war: kosten]

• Hallo,

jetzt mal ganz ehrlich: Du sagst das mit den Notfellchen ist quatsch weil deine Babys alle unterkommen würden. Was ist das denn für eine Logik :confu: Es gibt doch trotzdem noch Notfellchen überall!!! Wenn dein Weibchen (was du dir ja extra zum Züchten holen willst!!!!) 8 Welpen bekommt und du alle vermittelst ist das zwar schön für die Kleinen aber deine Freunde hätten genauso gut Notfalltiere (am besten 2 oder 3) zu sich nehemen können und diesen Tieren noch ein schönes Leben schenken können.

Was ist dir wichtiger? Dass du dir ein neues Weibchen zur Zucht kaufst(!),es Welpen bekommt, die ja ach soo süß sind und du sie dann an Freunde geben kannst ODER dass die armen Tiere, die durch welchen Grund auch immer im Tierheim/Notfallstation warten, ein wunderschönes Lebensende bei einem liebevollen Halter haben???

Falls du dich für die erste Variante entscheidest bist du hier falsch und ich rate dir deinen Account einfach zu löschen!!!

• Huhu.

Ich würd das auch nicht machen!

Also erstmal stimme ich meinen Vorrednern zu.

Ich hatte selbst eine trächtige Mutterratte hier bei mir und am Anfang freut man sich über diese kleinen Würmchen (siehe meine Alben) aber nach 4 (!!!) Wochen hat man einfach 10 kleine Rattenkinder und muss sehen ob man ihnen ein gutes Zuhause bieten kann. Und wenn man sich selbst viel mit der Rattenhaltung beschäftigt und ihnen ein schönes Leben ermöglichen will, dann merkt man wie schwer das eigentlich ist. Tiere in Käfige zu sperren ist meiner Meinung nach nie so toll für sie als wie wenn sie in freier Natur leben. Aber gut..dann will man es ihnen möglichst perfekt und gemütlich machen und das geht einfach nicht mit so vielen und wenn man sie Leuten andrehen will, die noch weniger Ahnung von der Haltung haben als man selbst, dann muss man auch sehen, dass sie es bei ihnen gut haben. Also ich fühle mich für jedes einzelne Rattenkind total verantwortlich und versuche, dass sie es alle gut haben werden.. Rattenjungs möchten erstmal eh weniger Menschen haben, weil es wohl immernoch solche Vorurteile gibt, dass sie so sehr stinken zB. Na ja und so wars bei mir dann auch und jetzt siehts so aus, dass ich 3 Jungs und ein Mädchen, das bei der Mutter lebt, behalte. Das war sicher vorher nicht so geplant und klar bin ich jetzt froh, dass ich sie habe, aber den ganzen Stress hätte ich mir gerne erspart...

• Also ich gebs solangsam auf, ich habe das gefühl du willst es nicht verstehen.

Wenn du unbedingt Welpen haben willst, dann helf doch ein TH aus.

Häufig haben die trächtige Damen und sind froh diese irgendwie unter zu kriegen.

Du kannst diese dann auch Vermitteln, aber quäle deine Ratten nicht in dem du diese decken lässt, es macht mich sauer, ganz ehrlich. Wenn du das machst zeigst du das du keinerlei Verantwortung übernehmen kannst und in meinen Augen alles andere als reif für eine Tierhaltung bist.

Allerdings nehme nur eine trächtige Ratte auf wenn du wirklich dazu bereit bist, die Mutter und die Welpen bei komplikation etc pp die nötige medizinischer Versorgung zu bieten. Ich hatte einmal ein trächtiges Notfellchen - diese hatte 12 Babys, ich hatte am Ende über 200 Euro TA Kosten, da es immer wieder komplikationen gab.

Welpen aufwachsen zu sehen und dabei mit zu wirken, ist nicht immer nur schön und eine positive Erfahrung. Mach dir dessen bewusst.

Lg CHenoa

• Huhu

Also ich hab mir hier mal alles durchgelesen,und es kommt mir nicht so vor das schatz alles von euch durchliest.

Es kommt so rüber als würde es sie nicht interessieren was ihr alle sagt,immerhin gebt ihr euch mühe soviel zu schreiben und zusammen zu fassen und sie antwortet immer nur 4-5 wörter und das wars.

schatz: warst du nun wirklich beim TA? ode ist das gelogen ?

und es wäre nett wenn du auf deine Rechtschreibfehler achtest und abkürzungen die man eigendlich nur beim Chatten verwendet.

Und am ende lg zu schreiben ist ja auch nicht so schwer oder?

liebe grüsse,Sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!