Vitakraft Kräcker "Bisquiti Käse" - Füttern oder nicht?

• Hi!

Während meine Mädels bei meiner Mutter zu Besuch waren, hat meine Schwester ihnen so ne Knabberstange in den Käfig gehangen. Sie bekommen von mir ab und an mal so eine Körner-Knabberstange, allerdings war die von meiner Schwester mehr son Keks. Mit Käsegeschmack. Ich weiß jetzt nicht, ob das der totale Müll ist (so wie Drops z.B., die würde ich nie füttern) oder ob ich ihnen das ruhig ab und zu mal gönnen kann? Sie fahren nämlich total drauf ab ^^.

Hier die Zusammensetzung:

Getreide (1% Weizenkeime), Eier und Eiererzeugnisse (35% Frischei), Zucker, Thymian (2%), Milch und Molkereierzeugnisse (2% Käse) , Honig (1%).

Inhaltsstoffe:

10% Rohprotein, 6,2% Rohfett, 1,2 % Rohfaser, 2,5 % Rohasche, 10% Feuchtigkeit

Sorgen mache ich mir wegen des Zuckers und des Honigs. Mit den Inhaltsstoffen kann ich leider wenig anfangen, da ich den rattigen Bedarf nicht kenne ;)

Kennt jemand diese Kräcker oder kann was damit anfangen? Würdet ihr sie füttern?

Danke euch! ^^

• Gut, dann bekommen sie die nur noch zu besonderen Anlässen ;)

Ich verfütter auch lieber meinen Bio-Gouda (*hust* Ökotante) als diesen Industriekram, aber wenn sie das Zeug so toll finden ;)

Ich danke euch für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!