Hallo ihr Lieben,
und zwar habe ich gerade eine große Diskussion es ging darum, das wir in in ihren Augen Rattenvermehrung unterstützen. Daraufhin habe ich ihr gesagt das ich meine Ratten aus dem TH oder von Notfallvermittlern habe und sicherlich nicht von Züchtern, VErmehrern oder Zoohandlung.
Sie meinte es ist trotzdem eine Unterstützung egal wem man unterstützt man schafft immer Platz für neue Tiere. Ich habe ihr dann gesagt, das es bei Kanninchen - Meerschweinchen - Hunden - Katzen nicht anders aussieht. Wieviel Hunde suchen ein neues Zuhause die wirklich im Notfall sind, und es wird trotzdem weiter gezüchtet und so viele äußern sich nicht dazu.
Ich weiß das wir auf einer Art und Weise eine Vermehrung unterstützen, aber soll ich mit der Haltung meiner geliebten Tiere aufhören nur um zu wissen ich unterstütze nichts?
Dann durfte ich mir noch anhören, ich würde meine Tiere nicht artgerecht halten.
Ich stecke soviele Tiere auf einen Haufen in einen Käfig, da habe ich gesagt - Ich habe einen Furet Tower wo ich zurzeit fünf Nasen drin halte unter anderem bekommen meine Ratten jeden Abend ihre zwei bis drei Stunden Auslauf teilweise auch die ganze Nacht. Ich versuche meinen Ratten jeden ABend mit neuer Beschäftigung zu kommen. Sie sagte aber das ich keine Zeit für die Tiere habe, weil ich ja noch zwei Pferde habe und die fünf Ratten wären zuviel vor allem stecke ich fünf so intelligente Tiere in so einem Käfig. Meine Ratten würden sich beschäftigen in dem sie Kabel und Tapeten anfressen aber nicht mit mir etc pp
Da habe ich sie einfach nur darauf hingewiesen sie sollte sich mal direkt mit Ratten beschäftigen um zu wissen, was das für Tiere sind und die Tiere zu verstehen.
Sie hat mich richtig sauer gemacht, ich gebe mein letztes Hemd für meine Tiere und es geht ihnen alles andere als schlecht. Und es tut mir weh, wenn mir jemand wie meine Schwester vorhält das ich meine Tiere falsch halte.
Was meint ihr dazu?
glg Chenoa