Suite Royal

• Hallo,

sieht mir sehr nach einer Metallwanne aus. Aber im Zweifelsfall kann man doch sicher beim Hersteller (oder eben im Laden) anrufen und nachhaken

Erfahrungen habe ich mit diesem Käfig keine, hab ihn auch noch nie live gesehen - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Steffi

• Hallo,

danke mal für die antworten.

Ja hersteller hab ich schon gefragt der hat gemeint "ich glaube Plastik aber ich kann es nicht genau sagen" in online shops wo es ihn gab wurde mir gesgat das es aus Metall ist und andere haben Plastik gesagt. Somit konnte ich da niemanden glauben schenken was es nun genau ist.

mautz001: könntest du dir vorstellen das deine Ratten die Plastikwanne durchnagen können? Meine sind nämlich bei sowas (zb Plastikwanne beim FuretXL und den anderen) sehr nage freudig. Plastiketagen lassen sie aber in ruhe und Häuschen eigentlich auch.

Lg Fanny

• Also ganz ehrlich, dieser Preis ist einfach vollkommen überteuerd.

UNd ich würde diesen Käfig mir niemals zulegen, die großen Türen sind zum vorteil, ich hab kleine bei meinem Tower und es stört mich nicht ! Unter anderem kann man in fast allen Käfigen mit Geschick die Türen nachträglich vergrößern.

Und die Etagen aus Plastik, habe ich auch - aber vom Furet Tower, die Etagen kann man so kaufen und in fast allen anderen Volieren und Käfigen anbringen.

Also überleg dir das dreimal, ob du einen Käfig für fast 400 Euro nimmst.

Ich würde ihn definitiv nicht für das GEld nehmen !!!

Lg Chen

• Hmm naja 400€ kostet er mir nicht sondern nur 270€

und wenn man dem zu nem dom stellt ist es doch irgendwie das selbe in gitter käfig

ich versteh echt nicht wieso sich alle immer so über den Preis aufregen, sicher billig ist nicht aber 270€ finde ich nicht so schlimm wie wenn sich leute einen Uni-dom kaufen der mir in der größe 550€ kosten würde. andere wiederum lassen sich Volieren anfertigen die kommen ebenfalls auf 550€ in der größe

Lg

• Hey,

ein Uni ist ganz andere Qualität das kann man garnicht vergleichen.

Unter anderem auch eine extra Anfertigung und Wünsche werden mit eingearbeitet.

Das kann man eig. nicht mit einander vergleichen.

Genau wie so eine Voliere, die qualität kann nicht verglichen werden.

Es ist meine Meinung, wenn du diese nicht hören willst bzw dann angepampt bist, warum fragst du dann danach?

Der Käfig ist mir für das Geld einfach zu teuer und zu klein. Ich hab andere Vorstellungen von einem Käfig für das Geld, tut mir leid. Im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden nur ich würde ihn mir nicht holen. Aber wie gesagt es ist MEINE Meinung, die ich nath. vertrete...

Lg Chen

• Hallo,

da stimm ich Chenoa zu. Für einen Gitterkäfig würde ich so viel Geld nicht investieren. Da würde ich mich eher einen tollen, individuellen SB leisten.

Unidom, individuell-angefertigte Volis usw. spielen in meinen Augen in einer anderen Liga. Sowas leistet man sich ja als "Neurattenhalter" idR eh nicht.

Steffi

• Hallo,

wenn es so scheint das ich jemanden "angepampt" habe dann tuts mir leid.

Ich verstehe nur nicht wieso ich wenn ich Erfahrungsberichte lesen wollte wieso jeder am Preis herum tut.

Sicher kann ich einen Unidom damit vergleichen auch eine selbstgebaute Voliere hatte beides! Beides ein Flop!

Den dom habe ich bei Kaskadendom gekauft ja nach nicht mal einem Jahr ist das Pipi durch das Violienband (oder wie das genau heißt) durchgeronnen, meine Ratten haben ihn an den Türen angeknabbert. Der "Lack" ist abgeblättert und meine ratten haben sich darin nie wohl gefühlt, einfach zu wenige Klettermöglichkeiten.

Ja bei Reklamation war es so das ich die drei mal angeschrieben habe jedoch wurde jede email adresse von denen gelöscht, weiß ich da mein server dies mir anzeigt wenn die email adresse nicht mehr existiert. Hab ihn somit zum Glück um einen halbwegs guten preis verkauft weiter rumstreiten wollt ich nicht.

Ja die Alu-Voliere nun ja schon mal viel besser als der dom leider hatte ich diese aber davor. Trotzdem waschen war etwas mühsam da wenn man Alu mit einem Küchenschwamm putzt da immer kratzer kein kommen und man dann überall graues Wasser hat. Leider ist auch hier das Pipi zwischen die ritzen usw gekommen. Und zum schluss war der grund des verkaufes dann das meine Ratten auch hier gerne genagt haben und Aluminium hält das halt nicht ewig aus somit bevor sie irgendwann durchgekommen sind ist der dom her.

Ja und ich wollte jetzt einfach einen für mich Billigen käfig haben der große Türen hat ohne dem kann ich nämlich nicht meine Übergangsvoliere ist momentan die Villa Casa II ja türen haben wir umgebaut trotzdem soll etwas besseres her was einfach gescheiter ausschaut

Ja und bitte glaubt jetzt nicht meine Ratten hätten zu wenig auslauf oder knabber möglichkeiten. Sie haben am Tag in einem 15qm zimmer so um die 6 stunden auslauf.

Wenn nun jemand noch Erfahrungsberichte hat oder mir einen andern Käfig/Voliere vorstellen kann nur her damit

Lg Fanny

• Hallo Fanny,

ich habe mir die Voliere mal angeguckt sieht nicht schlecht aus;)

wegen dem Preis ist ja deine Sache was du dir leistest und was nicht

dennoch habe ich die maße von der voli die du dir holen möchtest mit den maßen vom Jumbo den es bei ebay gibt verglichen und mir ist aufgefallen das die die maße fast gleich sind nur 5cm oder so war der unterschied so als tipp könntest du ja evt. auch den nehmen.

wenn du die für den Jumbo entscheidest und Fragen hast kannst du dich ruhig an mich wenden da ich meinen heute frisch aufgebaut habe (millamaus hat mir so gar einen tipp gegeben wie man ihn schon für 40Euro+10Euro Versand bekommt ) *Freu*

Außerdem habe ich noch eine sehr schöne volieren bei zooplus gesehen ----> einmal Volieren und Nagerkäfige günstig bei zooplus: Innen- und Aussenvoliere für Kleintiere Tridoor

schade die andere ist leider weg aber die haben einen Gitterabstand von 2 cm und ich sehe du hast weibchen

naja falls du dich für eine günstigere variante entscheidest kannst du deinen süßen von dem rest Geld ja noch neue schöne Sachen kaufen

grüschen Schila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!