Hallo,
um mal zu erzählen wie es mit Ratten bei mir so gelaufen ist , und um verständlich zu machen wieso ich momentan keine habe , folgt hier mal ein kleiner Bericht:
Ich habe seit ich ca. 15 war immer wieder sogenannte Notfallratten aufgenommen.
Zu letzt habe ich 2 Männchen die von meinem Ex waren und noch ein Weibchen dessen Partnerin gestorben ist.Leider habe ich viel zu spät gemerkt das die Käfige zu klein sind.Morgen werden alle drei abgeholt , denn um ihnen ein schönes Zuhause zu bieten und neue Käfige zu kaufen , fehlt mir nach dem Umzug zu meiner Mama einfach das Geld. Darum habe ich mich endschlossen sie nicht warten zu lassen und dafür zu sorgen dass es ihnen wo anders besser geht.
Da ich diese Tiere aber liebe , habe ich beschlossen , eine Kanninchenvoliere umzubauen.Sie hat die Maße : Höhe 1,10 m Breite 1m und Tiefe 0,6m . Das wiederrum dauert aber noch einige Zeit. Bis dahin bin ich natürlich rattenlos , aber ich möchte unbedingt wieder welche. Natürlich nur aus dem Tierheim oder anderweitig . Keine aus der Tierhandlung.
Ich möchte mich also hier schonmal vorbereiten . Ich hoffe es denkt niemand , dass ich eine schlechte Rattenmutter bin , ich habe mich immer bemüht so gut es ging mich um die kleinen zu kümmern.