Habt Ihr einen Notfallplan im Krankheitsfall/bei Unfall?

  • Hallo!


    Habt Ihr einen Notfallplan für Eure Ratten, falls Ihr krank seid oder einen Unfall haben solltet?

    Ok klar, diejenigen, die nicht alleine leben, werden dann wohl dem Freund/Mann/den Eltern oder so diese Aufgabe übertragen.


    Aber wie handhaben es diejenigen, die alleine leben oder weit weg von der Familie?

    Habt Ihr Freunde, die einen Hausschlüssel haben und schnell einspringen könnten?


    Oder besonders interessant fände ich: Wie handhaben das die Notfallvermittler mit mehr als 20, 30 oder noch mehr Ratten?

    Da jemanden zu finden, der bereit ist, die zu versorgen, stelle ich mir extrem schwierig bis unmöglich vor.

  • Hallo,


    ich habe sozusagen einen Notfallplan, ja. Zum einen würde - wenn mir was passiert - mein Lebensgefährte einspringen. Wir wohnen zusammen und er kennt den gesamten rattigen Ablauf inkl. Medis, TÄ usw.

    Ansonsten würden wohl entweder meine Eltern oder meine Schwiegereltern einspringen. (Wohl aber eher meine Schwiegereltern, da die näher wohnen.) Beide Parteien haben einen Wohnungsschlüssel von uns und beide haben auch schon mal bei uns Ratten-gesittet und haben daher auch eine Liste mit allen wichtigen Infos, d.h. welche Ratte ist welche, wer hat welche Krankheiten, wie kontaktiere ich die TÄ und die Klinik, was dürfen die Ratten fressen und was nicht usw usf.


    Und wenn alle Stricke reißen, würde ich jemanden vom Stammi mobilisieren ;)


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Hallo,

    Ja, bei mir wäre es mein Mann, der ebenfalls mit dem ganzen Drumherum vertraut ist. Oder eben mein Schwiegerpapa, von dem ich sogar 2 meiner Kugeln bekommen habe und meine Süßen Ihn kennen etc.

    Es grüßen Nini & die 3 Terrordiven

    Yuna, Malea & Valentina

  • Huhu


    Bei mir ist es auch kein Problem. Der Pierre wohnt ja eh überwiegend hier. Und wenn er mal ein paar Tage bei Freunden ist, telefonieren wir täglich kurz miteinander. Wenn er dann bis abends nichts von mir gehört hat, fährt er von selbst zu mir nach Hause und versorgt die Rattis.


    Ohne problemlose Notfallversorgung hätte ich mir niemals so viele Tiere angeschafft.

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Hallo,


    falls ich wirklich so krank sein sollte, dass ich meine Tiere nicht mehr selbst versorgen kann oder nach einem Unfall im Krankenhaus liege, würde eine Freundin von mir meine Tiere versorgen. Die hat einen Schlüssel und kennt sich mit meinen Ratten aus, auch wenn sie diese nicht immer auseinanderhalten kann ;) .

    Wäre die nicht zur Stelle, weiß ich, dass eine liebe Kollegin von mir jederzeit bereit wäre, meine Mädels zu füttern und zu pflegen.


    Viele Grüße, Magenta

    " Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten." (Christian Morgenstern)

  • Hallo,

    bei mir wäre das auch kein Problem. Ich wohne noch bei meinen Eltern und mein Vater wüsste im Zweifel ungefähr was zu tun ist, auch wenn meine Mutter die wahrscheinlich lieber versorgen würde. Aber die hat leider, leider eine Allergie gegen Tierhaare. Ansonsten würden meine Cousine oder mein netter Arbeitskollege einspringen, der die Kleinen auch nimmt wenn ich in Urlaub bin.


    Grüße von Sari und ihren Nasen Emelie, Drake, Rako und Rat

    Es grüßt RATTENLOSE und stolze Wellimama Sari mit den Sittichen Steve und Daphyd

    unvergessen: die Nasen Drake(1,9), Emilie Autumn(1,9), Rat(2,6) und Rako(2,6) und die Wellensittiche Pucki(10) und Geier(2)

  • Hi,


    bei mir würde das mein Lebensgefährte tun, wir wohnen zusammen und er hatte selbst früher Ratten, kennt sich sehr gut aus. Ich würde sie ihm jederzeit blind anvertrauen.


    Sollte er auch ausfallen (was schon ein irrer Zufall wäre), würden Freunde oder seine Mutter einspringen.


    Allerdings haben wir ja auch noch andere Haustiere (Hunde, Schildkröte), wir bräuchten sowieso immer jemanden, der im Zweifelsfall guckt. Wenn man Haustiere hat, sollte es immer jemanden geben, der sich zur Not kümmern könnte.

    Ist bei Kindern ja auch so.



    Gruß,

    Rowe

  • Ich habe keinen Notfallplan. So schwer krank war ich bislang nicht, dass ich mich nicht um die Ratten kümmern konnte. Bei einem Unfall müsste eh jemand wegen dem Hund kommen.

    Bei mir hat niemand einen Hausschlüssel, nicht mal ich.

  • Hallo,


    ja ich habe einen Notfallplan. Wenn ich krank werde oder weg bin , füttert meine Mutter meine Ratten und mein Bruder kümmert sich um den Auslauf (hoffe ich =D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!