Hasendraht zu empfehlen?

  • Ich wollte meinen Rattenkäfig mit dem von meinem Hasenkäfig zusammenbauen, sodass ich mir noch 2 kleine Böcke neben dem großen anschaffen kann.


    Nun stell ich mir die Frage, wie sichere ich den Hasenkäfig ab?! Die Gitter sind recht weit auseinander und ich glaube nicht, dass das sicher für die kleinen wäre.


    Mir wurde gesagt das Hasendraht ausreichen würde, mein Freund und ich sind uns allerdings nicht sicher, ob sie diesen denn dann nicht durchbeißen können.


    Was ist denn dann zu empfehlen? (Was auch günstig ist?!)



    LG Kohli

  • Hallo!



    Prinzipiell geht Hasendraht, allerdings habe ich neulich wo gelesen, dass sich die Tiere da drin auch erhängen können, wenn sie sich dann durch die Gitterstäbe quetschen und dan in den 6-Ecken den Hasendrahts hängen bleiben.


    Inwieweit bzw. bis zu welcher Rattengröße oder Rattenkleinheit da was dran ist, weiß ich nicht.



    Mit 4-eckigem Volierendraht wärst Du auf der sicheren Seite.

  • Hallo,



    möchtest du also den Käfig von deinem großen mit dem Käfig der Kleinen (Hasenkäfig) zusammenbauen?


    Sollen die Ratten dann alle mal zusammenleben?


    Welche Maße hat denn der Hasenkäfig? Auch ein Intikäfig sollte die Mindestmaße haben. Ausserdem sollten beide Kafige getrennt sein. Wenn du die Käfige aneinander baust, kann das im schlimmsten Fall zu sehr großen Agressionen unter den Ratten führen.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Den Käfig will ich erstmal sichern, dann kommen die kleinen da erstmal rein bis sie sich an den großen ,und auch andersrum, gewöhnt haben.. dann hatte ich eigtl vor die Käfige zusammenzubauen oder zu verbinden *nachmessen geh*


    50x50x100 is der hasenkäfig und der rattenkäfig ist;


    70x50x80

  • Huhu!



    Was ist denn da Länge, was Breite, was Höhe?


    (Weil einen Hasenkäfig mit 1m Höhe kann ich mir grad nicht so vorstellen, dass es gibt, wenn ich jetzt mal von der gängigen Reihenfolge Länge x Breite x Höhe ausgehe.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!