liste von dickmachern?

  • weiß jemand wo ich eine liste finden kann wo wirklich nur die dickmacher an rattenfutter drin stehen? oder vvlt könnten wir hier eine machen, denn bis auf die bekannten sachen wie banane rosienen, mais etc gibts ja sicher noch andere die nicht so offensichtliche dickmacher sind... mich z.B würde interessieren was an körnerkaram dick ,acht, oder haferflocken..

    Liebe Grüsse, jule

    VIELE GRÜSSE VON JULE UND DEN NASEN LILLY, EMELIE, LUCY UND SALLY

  • Hallo!


    Ölsaaten sind Dickmacher: Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam, Mohn, Hanfsamen, Leinsamen.

    Nüsse wurden ja schon genannt.


    Aber nicht dass Du auf die Idee kommst, das alles rauszusortieren. Das hat schon auch seinen Sinn, dass es drin ist, weil alle diese Bestandteile auch wichtige Nährstoffe enthalten.


    Nur wenn Du es extra als Leckerli gibst, solltest Du es nur in Maßen geben.

  • lol neeee!!! keine sorge. futter bleibt wie´s ist, mir gehts eher um alles was extra ist und leckerlies halt.

    VIELE GRÜSSE VON JULE UND DEN NASEN LILLY, EMELIE, LUCY UND SALLY

  • Hallo,

    die meisten Leckerlies sind Dickmachen, weil da sehr oft Zucker und fettige Sachen drin sind. Hin und wieder schadet es ja nicht, die Menge macht da ja ziemlich viel aus.

    Banane und Mais sollte man auch nicht zu oft füttern, sind auch kleine Dickmacher. ;)

    Ich würde sagen es ist wie beim Menschen, hin und wieder was Süßes schadet nicht. Wenn die eigentliche Ernährung gesund und augewogen ist (gutes Körnerfutter, ausreichend Obst und Gemüse) fällt mal ein Leckerchen nicht so ins Gewicht.

    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!