Was auf den Boden bei Omis?

• Hallo,

komischer Titel für ein doofes Problem. Bei uns leben 3 alte Omis in einem großen Meeristall. 2 haben HHL, eine einen riesigen Tumor an der Seite der so langsam echt stört.

Die 3. ist soweit noch ganz fitt. Und sie macht auch das "Problem": Ich habe auf dem Boden in dem Käfig Zeitung und darauf Handtücher.

Kiwi (die fittere) zerrt mit einer Lust die ganze Zeitung unter den Handtüchern raus und verteilt sie mit vorliebe im Brei-Napf.

Die Näpfe erhöht stellen geht nicht, weil Lotta sich immer mit vollem Körpereinsatz in den Napf wirft um zu fressen. Splinter mit dem Tumor sitzt so gut wie immer in jedem Napf, aus dem sie grade nicht frisst...

Was kann ich also tun, damit die Zeitung bleibt wo sie hingehört???

Ohne dass die liebe Kiwi nicht mehr schreddern kann???

• Huhu!

Soll sie denn ganz aufhören zu schreddern, oder soll nur die Bodenzeitung heil bleiben? Denn das schreddern wirst du ihr bestimmt nicht abgewöhnen können.

Ich finde es im Gegenteil toll, dass so alte Damen noch Spaß an Zeitung haben!

Ich würde einfach extra Zeitung reinlegen, damit sie die Bodenzeitung nicht angeht. Aber das Problem mit Zeitungsverklebten Futternäpfen habe ich auch, daran lässt sich wohl nichts ändern... Es sei denn, du legst nur noch Handtücher rein, aber die werden dann sicher auch schnell angenagt.

Grüßlein!

• Huhu!

Mann, da hast du aber eine fleißige Omi!

Holt sie die Bodenzeitung denn gleich am ersten Tag raus? Denn meine Nasis schreddern ihre Bodenzeitung nur, wenn es wieder Zeit zum saubermachen ist. Jeden Sonntag geht das los, und Montags habe ich dann nur noch Chaos im Käfig...

Ich überlege dauernd, wie du die Zeitung befestigen könntest... Aber Klebeband und so was geht ja nicht. Am Ende frisst sie das noch auf, weil der Kleber so gut schmeckt...

Geht das Pipi denn durch die Handtücher? Wenn nicht, wäre es ja nicht so schlimm, dass die Omi die Zeitung wegzupft.

Du könntest vielleicht die Handtücher mit Klettband befestigen, aber dann ist wieder die Gefahr, dass die Omi das Klettband annagt. Verzwickt!

Ich hoffe, dass jemand anderes hier vielleicht eine Lösung hat, denn mir fällt echt nichts ein...

Grüßlein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!