Huhu Ratteneckler,
Ratten brauchen zu ihrem normalen Rattenfutter auch jeden Tag eine gute Portion Frischfutter. Da nicht jedem, gerade Rattenanfängern, klar ist was eine Ratte darf und was nicht, möchten wir Euch hier eine Übersicht der verschiedenen Obst-, Gemüse- und Kräutersorten zeigen.
Fangen wir mal mit den verschiedenen Obst- und Nußsorten an:
Dann gehen wir jetzt weiter zu den Gemüsesorten:
Und zum Schluß noch eine Übersicht der Kräuter und allem, das nicht zu den anderen Kategorien gepaßt hat:
Wenn Ihr Ergänzungen für unseren Speiseplan habt, könnt Ihr Euch gerne per PN an mich wenden und ich werde es dann in die entsprechende Liste einpflegen.
Falls Ihr ein wenig Inspiration braucht: Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 1
Was gibt es bei euren Ratten täglich zum Frischfutter? Teil 2
Hier könnt ihr gerne hereinschreiben, was ihr täglich euren Ratten als Frischfutter gebt. Einige kennen es bestimmt aus anderen Foren. Finde, das ist eine witzige Idee, dann kann man mal sehen, was andere ihren Ratten zu fressen geben und bekommt auch eigene neue Ideen.
Dann fange ich mal an.
Heute gibt es bei uns gekochte Nudeln mit ein bisschen Käse und Karottenbabybrei.
Gestern gab es Paprika (bunten), Tomaten und Apfelmus mit Rosinchen garniert.
Und nun ihr.
Grüßchen
Hier…
Nun bleibt nur noch übrig, Euch viel Spaß beim FriFu machen und Euren Ratten einen guten Appetit zu wünschen
LG Claudi