Passt das Rattenmädel zu meinen?

  • Hey, ich habe folgende Anzeige im Internet gefunden:


    *obsolet*


    Fand es echt traurig, vor allem wegen dem Rattenmädel. Ich würde sie gerne aufnehmen doch ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.


    Was sagt ihr? Meine Mädels sind jetzt ca 6 Monate alt... Wäre die andere Ratte dann zu alt?


    Liebe Grüße





    Text durch Link ersetzt - bitte demnächst nicht einfach Texte ohne Quellenangabe kopieren lg Loki

  • Huhu!


    Finde den Altersunterschied schon enorm.....Leid würde sie mir allerdings auch tun ;) Hast du vllt. die Möglichkeit, noch eine Dame in ihrem ALter dazu aufzunehmen?

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Hallo Loki,

    Ich weiß nicht ob ich das hin bekomme. Erstmal Platzmäßig und mein Freund ist von einer weiteren Ratte schon nicht sehr begeistert.


    Was ist das schlimme an dem Altersunterschied? Sind meine noch zu quirlig?

    Könnte die andere Ratte dadurch Stress bekommen?


    Grüße

  • Hallo!


    Da ist es schwer etwas allgemein gültiges zu sagen.

    Der älteren Ratte könnte es schon zu viel werden, wie Deine rumtoben und sie möchte vielleicht lieber auch mal ruhig daliegen und mit jemandem kuscheln, was Deinen vielleicht schnell langweilig wird.


    Ich hatte mal ein Rudel mit 2x knapp 2 Jahre und 2x ca. 2 Monate alt. Sie lebten zwar friedlich in einem Käfig, konnte aber so wenig miteinander anfangen, dass ich sie schwerlich als ein richtiges Rudel bezeichnen konnte.

    Es gibt aber auch andere Fälle. Z. B. sitzt in meinem momentanen Rudel eine Dame, 1 Jahr + 7 Monate, die rumrennt wie ein junger Hüpfer. Sie hätte mit nur jüngerer Gesellschaft sicher keine oder weit weniger Probleme.


    Ich würde im Zweifel einfach mal Kontakt aufnehmen und mich nach dem Charakter der Rattendame erkundigen oder am besten vorbeigehen und sie anschauen. (Vielleicht könntest Du dann - solltest Du Dich gegen sie entscheiden - mit dem Besitzer reden, dass er sie nur zu anderen Ratten dazu abgibt.)

  • Hallo ^^


    Also ich hab beide Erfahrungen gemacht,

    als Fipsy älter wurde konnte sie definitiv mit dem kleinen Neuzuwachs nichts anfangen die waren ihr einfach zu hibbelig.


    Allerdings habe ich hier meine Emma nu die ist über 2 1/2 Jahre und sie hält sich eher an die ganz kleinen, obwohl ich noch zwei Nasis habe die mittlerweile auch über 2 Jahre kommen. Mit denen kuschelt und spielt sie. Was sie dadurch auch recht jung hält muss ich sagen... :)


    Ich würde mich auch nachdem Charakter erkundigen, weil daran kannst du fest machen ob sie passt. Allerdings ist das auch wieder schwer zu sagen, weil man die Ratte nicht in einem Rudel gelebt hat, sondern nur alleine. Man weiß ja nicht wie sie so ist.


    Ist eine schwere Entscheidung, ich würde sie aber nehmen, mit der Möglichkeit wenn man merkt sie passt alleine nicht ins Rudel, ihr noch ne ältere Dame dazu zu holen.



    Lg Chen :bähh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!