Hat jemand von Euch Erfahrung mit Dumbos?

• Hi

Ja, so ist das ^^ Deswegen muss man bei denen auch viel Hautpflege etc. betreiben.

Aber das kann dir nicht nur bei Nackeligen so gehn. Das gibts schonmal bei Rexratten auch, dass die Schutzfunktion der Haut so arg vermindert ist, dass man ständig irgendwelche Kratzer und kleine Wunden hat. Mein John hier ist so einer, den braucht man nur angucken und schon ist er wieder verletzt, da muss man immer gucken, wenn es ihn irgendwo zu sehr juckt (seien es Milben oder ein dreckiges Ohr), dass er sich nicht gleich komplett alles aufkratzt. Der hat schon Fell, aber nutzen tuts ihm reichlich wenig.

Allgemein ists aber schon so, dass es sich in Grenzen hält, denk ich mal. Man kann solche Ratten dann eben auch nicht zu den Ober-Kampfzicken mit Skalpell-Krallen reintun. Und Keilereien, wo richtig die Krallen und Zähne zum Einsatz kommen sind ja doch eher selten und wenn sie übereinandergekuschelt schlafen, kriegt Ratz höchstens mal nen kleinen Piek in die Seite oder so, das heilt dann auch schnell wieder ab.

Ich hab meinem John zB schon extra ruhige und sanfte Mädels gezielt gesucht, die spielen und albern schon viel, aber sind dabei einfach sehr vorsichtig miteinander und beißen nicht und spitze Krallen haben sie auch nicht, obs an den umgedrehten Fliesen liegt, die ich vorsichtshalber immer an wichtige Stellen leg, weiß ich nicht. Ich bild mir zumindest ein, dass das was bringt ;)

Die Kratzer-Probleme hätten sie aber bei Nackedei-Geschwistern auch, die haben ja auch Krallen und Zähne. Insofern ist das nun nichts Fell-Spezifisches. Da ists eher wichtig, dass sie da welche haben, dass sie nicht frieren und über nacht nicht miteinander verkleben :D (ok, das ist erfunden, hihi)

LG

Judith

... die nur drauf wartet, bis sie die erste Nackedei-Ratte aufnehmen muss und da jeden Tag davor bangt.. sowas kann nur eine Mutter lieben ^^

• Huhu,

ich glaub ich würde den Nackedeis vor mitleid nen kleinen Pulli anziehen. :D

Den Nackthunden werden ja auch Pullis angezogen um sie vor Kälte und Hitze zu schützen.

Ich weiß nicht wirklich ob ich mit ihnen umgehen könnte.

Klar kommt es bei nem notfall nicht aufs aussehen an aber ich hätte bestimmt berührungsängste.

• achja, ich hatte auch mal in den ****** um die ecke reingeschaut :(

da warn dumbos rumgelaufen, so ca 6 stück,

alle mit stummelschwanz o.o

ich hab dann die verkäuferin da gefragt, was die denn haben und die meinte nur

"ach das kommt bestimmt durch inzucht"

oh mein gott -.- :(

verrückte welt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!