Koppel-Themen-Käfige

• So ist mal ne Idee die ich so hatte - habe mich auch über alle materialien erkundigt und habe festere baupläne als man auf diesem schnell hingekritzelten bild sehen kann ^^ ich weiß welche materialien ratten tauglich sind und welche pflanzn von denen die ich benutzen würde die käfige währen äußerst groß wobei ich da noch keine feste vorstellung habe ^^ (es komen noch mehr hängematten usw dazu ist nur eine skizze )

davon abgesehen ist nur ne idee und kann mit vielen anderen sachen noch verändert werden z.B. mit Katzen einstreu eine art winter wunderland usw xD

wers nicht ganz sieht rechtsklick grafik anzeigen ^^

• Hallöchen!

Kann mir leider nicht viel unter den Bildern vorstellen.

Aber generell kannst du deine Rattenbehausungen einrichten wie du möchtest, wenn es rattengerecht gebaut wird.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo,

die Idee ist ja schön und gut, aber in meinen Augen nicht durchsetzbar. Ratten sind ja keine Reptilien, die in toll dekorierten Terras einfach rumliegen. Ratten schmeißen das Interieur umher, scharren im Klo usw usf. Da hättest einen Tag lang ein Wüsten-Winterwonderland-whatever-Ding und das war's dann aber auch schon

Artgerecht ist das in meinen Augen auch nicht unbedingt. Sand ist nicht das optimalste und das Katzenstreu ebenso, das würdest du ja sicherlich als "Schnee" irgendwo drapieren, d.h. die Ratten müssten die ganze Zeit auf so pieksigem Zeugs rumlaufen. Pflanzen werden zerrupft, ausgebuddelt, angefressen... wie gesagt, das ist ein netter Gag, aber rattengerecht mMn nicht durchführbar. Andere Dinge, als der Design-Aspekt sollten da im Vordergrund stehen.

Steffi

Steffi

Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

• Hey,

da muss ich lakara recht geben, du solltest auf pflanzen verzichten und lieber strohbälle rein legen damit können die ratz wenigstens was anfangen und werden nicht noch krank wenn sie diese anfressen. Genauso der sand, bei so viel geknabbere freut sich der magen der kleinen nicht besonders. Schau dir doch mal die käfigvorstellungstraehts an da siehst du was du für die ratten nehmen kannst und es sind echt super ideen mit bei wo du trotzdem dein eigenes design mit einbringen kannst. Denk bitte für die ratz. LG

• Ich wollte als "Pflanzen" auch eher große Äste nehmen die eine Bodenplatte haben damit sie auch ohne irgentwo angelehnt zu sein aufrecht stehen ^^das mit Katzenstreu war auch nur ne letzte sekunde idee damit nicht nur das bild und so wenig text steht

aber auf jeden fall danke für die hilfe ich will halt nur nen ausgefallenen käfig den nicht jeder hat bzw so ähnlich der Käfig der nach dem umzug zu 100% wohl hinkommt ist auch nur ein ein umbegauter schrank mit ner kleinen kommode dran sieht zwar gnz gut dann aus aber so richtig was ausgefallenes ist das ja leider nicht....

• Hallöchen!

Warum muss der denn ausgefallen sein? Denke, würde eher darauf schauen, ihn Rattengerecht / Artgerecht zu bauen und nicht, dass er schön zum angucken wäre.

Grüßchen

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!