Huhu!
Wow, deine Ratten leben richtig luxuriös! Laminat... Puh!
Aber wofür ist das Ding denn gut mit den Hölzchen? Kann mir da grad gar nix drunter vorstellen, außer vielleicht eine Kletterwand?
Grüßlein!
Huhu!
Wow, deine Ratten leben richtig luxuriös! Laminat... Puh!
Aber wofür ist das Ding denn gut mit den Hölzchen? Kann mir da grad gar nix drunter vorstellen, außer vielleicht eine Kletterwand?
Grüßlein!
Hey Murphy,
das soll ne Rampe sein, da die Äste nie so halten wollten wie ichs gern hätte bin ich mit dem Kopf voller Schrauben und Winkel eingeschlafen und da kam mir dann der Traum mit der "Hölzchen auf Brett Rampe"
Huhu!
Na, von was du träumst...
Aber es ist sicher toll für die Ratten! Man kann drauf laufen und es sogar ganz ohne schlechtes Gewissen anknabbern!
Bin gespannt, was deine Racker dazu sagen. Deine Mühe muss doch belohnt werden!
Was kommt denn nun noch alles? *neugier* Schlaf noch mal ein paar Nächte, vielleicht fällt dir noch was tolles ein!
Grüßlein!
So aus Pfui mach Hui
Endlich sind alle Schichten drauf und die Hölzchen auch. Keine Schönheiten, aber ist ja auch nix für mich
Ich hab also gleich 2 Rampen gebaut (unterschiedliche Längen) und hab daher die Wahl wo welche hin kommt. Aber ich denk so rum ists am Besten.
Das wär dann nun die Obere (das Haus steht nur zum festhalten drin), montieren werd ich morgen wohl beide.
Und das die Untere, da könnt man auch das längere Brett rein machen, dann ist der Weg nicht so steil. Und oben kommt dann halt das Häuschen unter die Rampe, das es da auch nicht so steil ist.
Und fals die 3 Damen probleme mit dem Auf und Ab haben sollten, kann ich ja immernoch Hölzchen ranmachen.
Bin mir also noch nicht so sicher, wo welche Rampe hinkommt
Sooo ich war ja nicht nur mit den Rampen beschäfftigt, nee ich hab da nochwas gebastelt. Nur leider ging mir auf halber Strecke das Seil aus, darum wollt ich mal fragen was ihr meint.
Also das ist so ne Obstschale mit Seil umwunden und soll auf jedenfall so schräg im Käfig hängen. Nun wollt ich fragen obs da reicht das der "Sitzbereich" ausgepolstert ist (also mit Seil), oder ob ich lieber alles noch verkleiden soll, das sich die Nasen nicht verletzen können??? Seil besorgen ist ja kein Problem, wollt nur erst nachfragen, bevor ich mir die Zeit eher was neues vornehmen könnt
UI, ich bin ja froh über soviele Ideen von meinem Hirn ABER die neue Idee von eben ist mir zu viel.
Und zwar hab ich für meine Mäuse mal sowas gebastelt (ganz oben).
Das war ein viel zu kleines Laufrad und wird nun als Schlafplatz genutzt. An sich ist das Ding wirklich super. ABER. Ich hab noch nen großes Laufrad im Schrank stehn und nun MUSS ich ja eigentlich auch sowas für die Rattzen basteln. Das kleine Ding hat ca 3 Tage (immer Pause wegen schmerzender Finger gemacht) gedauert und das dann noch in XXL
AHHHHH
Und dann (ja ist das letzte ) hat mir die Mille letztens ein Kleines Holzhäuschen mitgegeben, was zu klein für Rattis ist. Ich wollts ja eig für meine Mausis nehmen, aber der Rattengeruch ist einfach zu stark. Aber wegschmeißen tu ich generell nix, darum wird das Haus einfach aufn Kopf gestellt und so noch als Schlafecke genutzt
Alle Ideen sind ohne Gewähr, wer weiß schon ob die Rattis damit überhaupt was anfangen können
Lieben Gruß
Huhu!
Jetzt kann ich auch sehen, dass es Rampen sind!
Die Sachen mit Seil zu umwickeln ist echt eine gute Idee! Da ist es ja direkt schade, dass ich mein altes Laufrad weggeworfen habe...
Bei dem Korb würde ich schon noch alles umwickeln. Du brauchst ja eh noch Seil... Aber so wäre mir das Risiko zu groß, dass die Rattis vielleicht zwischen den Stäben hängen bleiben.
Aber sieht echt toll aus! Und deine Rattis werden es bestimmt auch mögen!
Grüßlein!
wow...ich bin begeistert...*freu* habs den kids gleich erzählt
da haben sie aber ein tolles zu hause gefunden, die süßen...sind ja jetzt schon richtige kletterer ...und wahnsinn wie kreativ du bist ...großes lob!
Hiho zusammen,
heut hab ich endlich mein Männle zutexten können
Jetzt sind wir stolze Besitzer von einem Blauen Kratzbaum (Lidl hat eben alles) und außerdem haben wir uns doch entschieden den Auslauf anders zu bauen. Die olle Holzkiste (wo noch die Hasen drin sind) kommt weg, dafür bekommen die Rattzen dann einen eigenen immer offenen Bereich abgesteckt mit Plastik-Well-Pappe (Idee hier ausm Forum ). 1m hoch sollte ja reichen?! Wie groß das dann genau wird müssen wir dann mal schauen, wenn der Holzkasten endlich raus ist, außerdem ist diese Well-Pappe ja extrem flexibel .
Hey und damit die Nasen nicht denken ich wär voll geizig, hab ich eben eine "richtige" Hängematte bestellt , sogar 3-eckig.
Gruß
Hey
Also den Kratzbaum würde ich in jedem Fall entfellen Denke das stinkt wahnsinnig schnell und ist mit ein bisschen Kraftaufwand schnell gemacht (spreche da aus Erfahrung ) Dann einmal rüber lackieren und gut ist!
Also 1m reicht zumindest bei meinen Jungs Habe auch noch nix gehört wo 1m nicht reicht
Wenn ihr fertig seid will ich unbedingt mal Bilder sehen
Klaue ja gerne Ideen
Huhu!
Man, so viele Ideen und Phantasie will ich auch mal haben. Echt klasse, was Du so bastelst!
Ich würde den Kratzbaum auf jeden Fall auch entfellen.
Oder - was mir in puncto Kratzbaum immer vorschwebt: Kratzbaum kaufen, Fell sauber runterschneiden, Kratzbaum ordentlich mit Sabberleck streichen, in Fell an allen Kanten Gummizug reinmachen und dann wieder draufziehen. Vorteil: Das Fell kann man leicht rauf und runter machen und mal in die Waschmaschine stopfen.
NA TOLL!!! *grml*
Hättest Du mir das nicht mal vorher sagen können???
Das Fell von meinem Kratzbaum ist seit Dienstag weg
Aber na ja, so ists ja auch i.O.
Wieder mal Hi von mir.
Heut hab ich trotz bösem Muskelkater die Rampen festgemacht und gleich noch neu eingerichtet.
In die Mitte kommt noch links oben dieses, hach Name vergessen, Plastikhaus was hier so viele haben . Und rechts ist meine Ausbeute vom Ikea besuch (ne Schlafvase, danke Mille).
Sonst hab ich hier und da nur paar Sachen verschoben oder sie sind direkt rausgeflogen .
Bestellung bei Zooplus (natürlich hier übern Link) ist raus und bringt die Tage: 3 Tränken, das Plastik-Hänge-Haus, Futter und ein überdachtes Klo.
Und eine dreieckige Hängematte sollte auch bald ankommen.
Für den Auslauf gibts dann 2 Körbe, den Kletterbaum (wo das Fell übriegens ganz schwer abgeht und ich lieber ein Neues kauf, als jetzt diesen schicken Stoff zu ruinieren ), nen Ikea-Teppich und ein riesen stück Holz zum drüber renn und Krallen wetzen, aso und natürlich viiiiiiieeeeel Platz zum rumrenn.
Fals ich irgentwas vergessen habe, oder es doch zu voll da drin ist, BITTE einfach sagen.
Gruß
hey...sieht alles super toll aus...da werden die mädels es richtig gut bei dir/euch haben! freu mich richtig, dass se so tolle eltern bekommen da ist man sehr erleichtert!!!
ach ja zum kratzbaum...^^ ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben... (stoff abziehen) ich mein, sicher, alles soll super für die süßen sein^^ und es soll nicht stinken...aber meinen hab ich scho lange und da meine mädels nicht draußen, sondern im auslauf pinkeln stinkt da auch nichts...klar nagen se mal...ich finde aber nicht, dass de extra nen neuen kaufen musst. du kannst immer noch den stoff abmachen, wenn er nicht mehr so schön sein sollte
So heut haben wir Katzenstreu geholt, dafür nochmal nen riesen Danke an Millemaus. Ich hab doch glatt vergessen wie das Zeug hieß und sie kurzer Hand angerufen. Danke das du immer da bist
Außerdem haben wir PVC besorgt als Unterlage für den Aulauf und siehe da die Maße wären dann 1,80 x 2 m. Denke das ist IO?!
Jetzt fehlt nur noch die Wellpappe und TADAAAAA.
So Wölffchen sag an, magst die Kleinen nicht doch schon früher rausrücken (Scherz).
Gruß
Ah doch zu spät.
Es werden nur 1,30 x 2 m, die aber dann dauerhaft!
Huhu!
Absolut toller Käfig! Baut mir dein Freund auch so einen?
Deine Rattis fühlen sich bestimmt pudelwohl! Und wehe nicht, bei soviel Kreativität und Aufwand!
Grüßle!
ayenne
Huhu,
das Plastikhaus, das so viele haben? Rody Iglu, Sputnik, Circus *Spaß am Raten hat*
Steffi
Hey Lakara,
ja das Sputnikhaus ist es , ist wirklich richtig schick das Ding.
Un ich wollt noch mal für alle sagen auch wenns im Titel anders heißt, aber der Käfig ist nicht MEIN Selbstbau, hab ihn wie er auf den ersten Fotos war bei Ebay ersteigert. Also ist schon ein Selbstbau aber nicht aus meinem Hause
Gruß
Huhu,
Das macht ja nichts, wenns quasi nicht komplett auf deinem Mist gewachsen ist! Trotzdem steckt man in solche Sachen noch jede Menge Geld und Zeit, und macht sich Gedanken über dieses und jenes und richtet Ihn sich so ein wie es einem grade passt und gefällt. Oder man baut Ihn sich sogar nach seinen Wünschen um. Also passt das schon
Und das Sputnik ist echt super, ich hab das auch und eine meiner Mädels hat es zu seinem Lieblingsschlafplatz erklärt, man findet sie nie woanders (auch wenn's nicht zum eigentlichen Thema passt, sorry ^^)!
Liebe Grüße
hehe...früher rausrücken, ja?^^ ich denk nicht dran aber dauert ja nicht mehr lange
:winkewinke:
Hätt ja klappen können Wölffchen
Die 3 haben auch jetzt schon Namen von uns bekommen, da es unsere GEMEINSAMEN Tiere werden wurde ein Komprimiss geschloßen. Grundsätzlich heißen sie zusammen HSV (Männer ...) aber einzelnd, werden sie Haley, Shadow und Vamp heißen. Wer welchen dann wirklich bekommt, müss ma erst schauen. Sicher entscheiden wir uns auch noch mal um
Den Käfig habe ich gestern nochmal von Grund auf gereinigt. Das Sputnik hängt (auch wenns ganz schön stur war), Futter und Klo streuen haben ihren festen Platz im Schrank. Der Auslauf muss nur noch ausgerollt werden und Tadaaa
MFG Maemy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!