Radieschenblätter?

  • Huhu,

    ich würde es ihnen nicht geben, einige Meerihalter verfüttern sowas wohl (selten) aber dann nur Bio oder aus dem eig. Garten, weil die Dinger doch arg gespritzt werden. Die Blätter können wohl auch scharf sein, kannst ja selbst vorher die Blätter kosten :D .

    Es gibt ja Gott sei Dank genug andere leckere, 100% verträgliche Sachen für die Süßen.

  • Hallo!

    Ich weiß zwar nicht wie sie sich auf Ratten auswirken, aber bei Kanninchen sagt man dass Radieschenblätter das Tier haaren lassen. Also ich würde es nicht testen ;)


    LG,

  • War nur so ne Idee, da wir sie selber angepflanzt haben und es hätte ja sein können, das es was gutes leckeres ist!

    Aber dan werden die mal schön weiter in die Tonne wandern ;)


    Danke Euch

  • Huhu :winki:

    ich habe hier noch etwas gefunden.

    Hier steht drinne welche Lebensmittel und in welchen Maßen man unseren Süßen davon geben darf.


    Liste entfernt, bitte hierzu die Boardregeln beachten:


    Zitat

    1.4 Zitate

    Kopierte Texte sind nur auszugsweise (also max. der Kernsatz eines Textes) mit Quellenangabe + vollständiger Link zur Quelle zu vermerken. Diese Texte auch nur über den Button "ZITAT" einfügen. Sollte dies nicht der Fall sein und bei Verdacht von "Textklau" ist/sind der/die Mod(s), SMod(s), Admin(s), berechtigt, die Beiträge kommentarlos zu löschen

  • Hi,

    ich pflanze seit vorigem Jahr Zuckerschoten, also die Erbsen, die nicht herausgepult werden sondern wo die ganze Schote angedünstet wird. Ich denke, die sind recht mild, blähen nicht, und wären schon geeignet, aber ich traue mich nicht. Habe auch bisher noch nie was drüber gelesen.

    Weiss jemand ob ich die verfüttern kann, natürlich in kleinen Mengen und leicht gedünstet.

    Unvergessen: Maurice, Knöpfle + Snowie, Romeo, Hansi + Nanos, Angelo + Marchelle, Frechdachs und Brownie, Mabruk, Mira + Mona, Piranha, Basti, Flori, Timmi, Amy, Spätzle, Artemis mein geliebter Einzelkämpfer, Andy + Lou, Sergej + Juri, Murphy + Mofmof, Eddi + Lumpi + Siggi, Joe, Schnitzelchen + Bino, und mein geliebter Kater Tiger

  • Hallo,


    ninily, bitte gib bei solchen Kopieraktionen immer die Quellen an!


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!