Hallo!
Hier erst mal der Stand der Dinge:
Meine Schwester hat sich vor ein paar Wochen zwei junge Rattenweibchen angeschafft.Sie waren von Anfang an ziemlich scheu.Nach einiger Zeit haben sie dann auch noch angefangen,zu beissen.Als meine Schwester sie neulich versorgt hat,ist die eine aus dem Käfig entkommen.Tatjana hat versucht,sie einzufangen und währenddessen hat sich die zweite aus dem Staub gemacht.Die zwei sind jetzt seit mehr oder weniger 3 Tagen ´verschollen´,d.h. sie laufen unkontrolliert im Zimmer herum.Da meine Schwester nicht gerade ein Freund der Ordnung ist,tun wir uns schwer damit,sie in dem Chaos wiederzufinden.Habt ihr Tipps,wie wir sie am besten wieder einfangen können?Auf Futter reagieren sie nicht,wenn man versucht,sie mit blossen Händen zu schnappen,beissen sie zu und mit Handschuh winden sie sich raus .Die eine sitzt den ganzen Tag über im Käfig,aber die andere lässt sich nicht blicken.Wir machen uns sorgen,dass ihr etwas zustossen könnte,denn das Zimmer ist nicht gerade rattensicher.Wir würden uns sehr über Hilfe freuen.
LG T