Hallo Leute
Ich war ja am Sonntag mit Maemy im TH um für sie Ratten anzugucken. Die 7er Gruppe da war auch total süß... Zum zerfließen
Allerdings gab es da auch noch zwei einzelne Böcke... Beide unkastriert. Der eine ist ein Agouti mit hellem Unterbauch und Pfötchen. Der Kleine hat mich Sonntag schon in den Finger gezwackt.
War dann heute nochmal mit einer Freundin im TH (hatten noch andere Sachen in Bs zu erledigen) und da haben wir uns auch den zweiten Bock angesehen.
Der erste hat mich nochmal gezwackt. Diesmal aber so dolle, dass ich ein ganz klein wenig geblutet habe.
Der Bock wurde gefunden und ist ca. 1 Jahr alt!
Der zweite Bock wurde auch gefunden, ich hab keine Ahnung welche Farbe er hat. Denke es war auch was wildfarbenes. Lies sich nicht erkennen, weil er nur zögerlich aus dem Häuschen rauskam. Laut der TH-Mitarbeiterin ist er schon zutraulich. Kam auf dem Parkplatz auch freiwillig in die Transportbox gekrabbelt Er ist wohl so 1 1/2 Jahre.
Das Problem ist nur, dass er keinen Schwanz mehr hat!
Weil er ein Fundtier ist, weiß man nicht, warum das so ist...
Jetzt meine Frage: Was denkt ihr? Welchen soll ich nehmen? (denn eine 6. Ratte wollte ich so oder so, dann ist aber erstmal Schluß!)
Weitere Frage: Muss man bei Ratten ohne Schwanz etwas besonderes beachten?
Habe schon die SuFu betätigt aber nur Threads zu Ratten mit halben Schwanz gefunden. Ihm fehlt aber definitiv der Ganze!