Ratte mit oder ohne Schwanz zu mir nehmen?

• Also ganz viel Wirbel um nichts? Du musst uns nicht sagen, dass die Tierheime immer voll mit Tieren sind..das ist ja so lange klar wie es jedem Menschen erlaubt ist Tiere zu halten und zu vermehren...ich kann dir auch erzählen, dass im Tierheim Berlin viele Ratten sitzen, aber man muss ja als allererstes für sich selbst entscheiden (wie Chen das auch auch eben gesagt hat) ob man überhaupt geeignet ist weitere Tiere zu sich zu nehmen, für die man dann lange die Verantwortung tragen sollte...ansonsten tut man am Ende keinem einen Gefallen und die Tierchen werden doch nur weiter herumgereicht..

deswegen nehme ich zB auch keine weiteren Ratten zu mir auf.. wenns danach geht wie viele Tiere Hilfe brauchen und wie viele ich bei mir halten kann..also das passt ja vorne und hinten nicht!

• Ähem...

Das Ding ist einfach, dass ich mir wirklich überlege noch eine Ratte aufzunehmen!

Das war zum Anfang dieses Threads so und das ist auch jetzt noch so.

Es ist mir klar, dass jeder hier weiß, wie überfüllt die THs in ganz Deutschland sind und vermutlich auch noch eine ganz schön lange Zeit sein werden. Und eben das wurde mir bei meinem vorletzten Kommentar zu diesem Thread einfach zu viel.

Dazu kamen noch diverse andere Sachen und ich wollte mich einfach mal diesbezüglich auskotzen.

Das das jetzt in diesem Thread hier passiert ist, lag nur daran, dass ich es total ******* finde, gerade einfach keine dieser beiden Ratten bei mir aufnehmen kann, egal ob die mit, oder die ohne Schwanz!

• Huhu.

Also wenns danach geht hätte ich auch 15 Ratten und 3 Katzen und 6 Hunde. Aber das geht nun mal nicht. Hier haben sich alle bemüht dir bei der Entscheidung zu helfen.

Nun nimmst du doch keinen, aber wenn du sagst das deine jetzigen schon manchmal zu kurz kommen, wäre es egoistisch weitere dazu zu holen um das TH zu erleichtern und dein Gewissen zu beruhigen weil du wieder einen armen Tier geholfen hast.

Im gegenteil ich finde es wichtig dem Tieren die man hat das Beste zu bieten. Und das wird mit mehreren nicht einfacher. Allen gerecht zu werden.

Ich finde man sollte immer daran denken das das Leben sich ändert und man auch andere Hindernisse zu meistern hat. Die vielleicht nun gerade nicht bestehen als man sich die Tiere angeschafft hat, umsonst landen auch net soviele im TH weil manche keine Zeit mehr haben oder überfordert sind.

Aber das ist ja auch alles nix neues. Denke nur nicht das jeder das immer im Kopf hat, wenn man mal wieder nen Tier holt das man haben will.

• Huhu!  :winki:

Mir geht es auch jedesmal so, wenn ich hier unsere Vermittlung lese... Ins Tierheim gehe ich schon gar nicht mehr, weil ich mich kenne... da würde mindestens eine Ratte mitkommen, und vielleicht auch noch eine Katze, ein Vogel, ein Hund usw... Aber dann müsste ich glaube ich ausziehen... :pfeif:

Ssobald ich wieder Platz für eine bzw. 2 Ratten habe, wird mich mein erster Gang ins TH führen. Aber bis dahin ist hoffentlich noch viel Zeit.

Mille, wenn du Bedenken hast, dann lass es lieber erst mal. Notfellchen laufen dir ja nicht weg, es werden immer welche da sein.

Aber deine Ausbildung und somit auch deine Zukunft sind wichtig. Wenn du wegen den Ratten deine Zukunft vernachlässigst, kommt es irgendwann vielleicht so weit, dass du aus Geldmangel gar keine Tiere mehr halten kannst. Wenn man das mal so sieht, ist es doch besser, erst mal nur die Eigenen Ratten zu behalten. Dann müssen zwar die TH-Ratten "leiden", aber das muss dann eben sein.

Lieber für 3 Jahre auf Notfellchen verzichten, als das ganze Leben!

Grüßlein!

• Ähem... Leute?

Was schreibe ich denn "die ganze Zeit"?

1.) ich möchte eine neue Ratte aufnehmen - helft mir bitte bei der entscheidung

2.) ich habe mit einem mal wenig zeit - komme ins überlegen mir überhaupt eine zu holen

3.) ich habe mich entschieden auf Grund meiner momentanen Situation keine Ratte(n) mehr aufzunehmen

4.) es nervt mich, dass ich keine Ratte(n) mehr aufnehmen kann.

Wo ist denn da jetzt das Problem?

---------- Nachtrag 01.09.2010 um 19:10 ----------

Ich habe keine Lust mich mit irgendwem warum auch immer in die Haare zu kriegen, deswegen bitte ich hiermit darum, dass dieser Thread geschlossen wird.

Danke!

• Hallo,

ich finds schade, dass der Thread nun in eine solche Richtung abgedriftet ist... ich finds sehr gut, dass Mille sich Rat holt, ob sie sich neue Buben dazuholen soll und die Entscheidung, letztendlich keine neuen mehr aufzunehmen, finde ich absolut tierlieb und erwachsen :)

Ich schließe dann erstmal. Mille, falls du noch was schreiben möchtest dann kann ich den Thread jederzeit wieder öffnen.

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!