Vitakraft drops mit milch und honig

  • hallo an alle ich bin mir nicht sicher ob ich das thema hier richtig eröffnet habe aber falls nicht schuldigung schon mal....^^

    naja jedenfalls hat mein freund (der total verrückt nach meinen ratties ist es aber niemals zugeben würde) für die ratties die V*** drops mit milch und honig gekauft....naja ich weiß nur nicht ob die das haben dürfen da ratties ja lactose intolerant sind und keine milch dürfen sie ja aber ab und zu in kleinen mengen joghurt und ach mal käse dürfen....kann ich ihnen also auch ab und zu mal so ein drop geben?


    ich schreib mal was als inhalt hier so drin ist:

    Zusammensetztung

    Zucker, Milch und Molkeerzeugnisse (30%)

    Öle, Fette und Honig (Honigpulver) (4%)

    Getreide

    Inhaltsstoffe

    6,5 % Rohprotein, 24,2% Rohfett, 0,2%Rohfaser, 2,4%Rohasche, 2,2% Feuchtigkeit


    ich bin mir da nicht sicher deswegen frage ich lieber....

  • Hallo,


    du kannst die Drops meiner Meinung nach schon füttern. Hier gilt, wie bei allen Leckereien: in Maßen anstatt in Massen ;) Es sind und bleiben Süßigkeiten, die die Tiere an und für sich nicht brauchen und die letztendlich nur fett machen und - wenn Zucker enthalten - die Zähne angreifen.


    Ich kauf immer die Drops aus der Drogerie Müller o.ä., die kosten nur ein Drittel wie die vom bösen V.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu! :winki:


    Ich habe diese Drops auch. Es gibt die auch mit Beeren, Löwenzahn usw.

    In kleinen Mengen dürfen die Ratten die Drops haben. Nicht unbedingt jeden Tag einen, sondern eher als besonderes Leckerli.

    Die Drops sind für die Ratten etwas sowas wie Schokolade oder Sahne für uns: schmeckt unheimlich gut, macht aber dick. ^^


    Pass nur auf deine Finger auf, wenn du ihnen die Drops gibst... wenn eine Rattz zu gierig ist, kann das schon mal in den Finger gehen. :whistling:


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Huhu! :winki:


    Also, das anlulluen kannst du aber so nicht abstellen... ^^ Ich meine, versuchen kannst du es, aber es wird nichts bringen.

    Unsere Kisu macht das auch mit Vorliebe: sie läuft über den Arm oder die Oberschenkel und hinterlässt dabei einen nassen Streifen. Die anderen machen das zwar auch, aber nicht so arg wie Kisu.

    Die Ratten markieren so ihre Laufwege, damit sie den Rückweg wieder finden. Das ist dann aber nur ganz wenig Pipi. Wenn sie etwas mehr machen, markieren sie den Menschen als ihr Revier. Das heißt dann soviel wie: hier fühl ich mich wohl, das ist nun meins! ;)

    Aber das gehört ja hier nicht ins Thema. Kannst ja trotzdem mal schreiben, ob du es ihr so abgewöhnen kannst! :whistling:


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Hallo,

    kann mich nur anschließen. Ich hab Drops auch hier, aber es gibt die nur sehr selten.

    Wie bei uns Menschen macht es bei den Ratten auch die Mege. Hin und wieder bzw. selten Mal schaden sie nicht. :)

    Liebe Grüße,

    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • mhm also ich muss sagen die drops muss ich wegschliesen....die ratties sind ja verrückt danach die packung muss nur geschlossen daneben stehen und sie würden am liebsten durch die käfigstangen krabbeln....XD

    ich werd sie glaub ich einfach in meinen schrank stellen....aber ich weiß schon warum sie so verrückt danach sind ich hab mal ein kleines stück probiert schon lecker das zeug XD

  • Huhu! :winki:


    Ich finde, die duften immer so gut... :whistling: Aber probiert habe ich keins...


    Lass deine Ratten bloß nicht an die Packung! Meine Mädels haben einmal eine Packung zu fassen bekommen... da waren in Nullkommanix nur noch Plastikfetzen übrig... ^^


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • ja das mit der vitaminpaste kenn ich, ich dachte die beiden kommen da schon nicht ran und schwups über nacht haben sie sich die tube geangelt und einfach aufgenagt.....XD

  • Huhu! :winki:


    Ist schon irre, was die Ratten alles aufgenagt bekommen... :D


    Deshalb stehen bei mir die Leckerlis unter dem Käfig. Da kommt höchstens mal Finchen beim Ausbüchsen vorbei, aber die hat dann andere Sorgen... (Wie schaffe ich es, Mama auszutricksen, um noch länger spazieren gehen zu können?) ^^


    Übrigens können Ratten alles zernagen, was weicher als ihre Zähne ist - und die Zähne von Ratten sind so hart wie Stahl. (Zitat aus einem Rattenfilm über Wildratten)


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Hallo,


    bitte wieder in etwa beim Thema bleiben. Was wer wie wo lagert und aufgenagt bekommt hat mit diesen Drops nun nicht mehr so viel zu tun ^^


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Huhu! :winki:


    Da hast du Recht, Lakes... :whistling: Entschuldige. Vielleicht ist das ja einen extra Thread wert? ?( Versuche ich vielleicht demnächst mal.


    Aber gibt es denn noch was über die Drops zu sagen?

    Eins noch: meine Mädels mögen sehr gerne die Drops mit Löwenzahn... ;)


    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Ich hab auch so Drops da. Die gibts immer nach dem Saubermachen, pro Ratte einen Drop. Zur Beschwichtigung und Entschuldigung von Mami an die Süßen, weil die Rattis ja nie mit saubermachen und aufräumen dürfen (warum bloß?) :D

    Es grüßen Nini & die 3 Terrordiven

    Yuna, Malea & Valentina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!