HI,
seit 1woche habe ich zwei ratten mein männchen (Future) *zukunft
war zu erst da ... und mein weibchen (happy)* glücklich, glück ...
kam ein tag später ich habe sie schwanger gekauft was ich zu hause vestgelstellt habe uiii!!!
und jetzt habe ich sie erstmal in der schwangerschaft zusammen gelassen damit die beiden sich ein bisschen an einander gewöhen... naja gestern habe ich ihn dann von happy getrennt da ich ja nicht noch mehr babys haben wollte...heute morge ist sie dann geplatzt uiii war ganz aufgeregt
PS:mein bock wird kastriert und kommt dann auch nie nächsten 6wochen nicht mehr zu ihr weil er ja nicht gleich zeugungsunfähig ist i know
meine Probleme die ich habe und fragen wollte sin ...
1.das häuschen ist nass geworden von der tränke und die kinder liegen da jetzt in dem häuschen d.h ich kann das ja nicht hoch heben sonst purzeln mir die klein in die lücke weil mama so fleißig gegraben hat und dann kann ich das häuschen nicht mehr hin stellen ???
ist das schlimm wenn es etwas feucht ist... es ist sehr groß !!!
2.kann ich denn den "papa" net der leibliche^^ i-wann wieder intigrieren ... oder wie mach ich das ???
3.ab wann kann ich denn den käfig mal sauber machen ???
und wie mache ich das am besten ... kinder auch raus oder drinne lassen oder nur häschen weg gucken ob es allen gut geht drum rum sauber machen ??? ka bin voll überfordert will ja net das es den kleinen schlecht geht ...
4. meine kleine happy ist noch nicht handzarm =( weil ich sie ja erst vor einer woche bekommen habe ...
wie mach ich das denn jetzt mit ihr ... sie ist die gaaaanze zeit bei den kleinen und ich glaube auch nur drausen wenn ich nicht im raum bin ...
wie bekomme ich sie denn mal auf die hand wenn sie nur bei den kleinen ist ...???
danke für die antworten ... knuddel euch jetzt schon die franka