Fragen zum Rattennachwuchs [war: Hilfe ?!]

• Huhu!  :winki:

Ich versuche mal zu entwirren...  :D

Welches Geschlecht willst du halten? Flutschig-aktive Zickenmädels oder dick-verschmuste Krawallböcke?

Wenn du dich entschieden hast, kommt der nächste Schritt:

behälst du die Mädels, kann die Mama auch gerne dabei bleiben. Sie kennt ihre Babys ja, da gibt es normalerweise keine Schwierigkeiten.

Behälst du die Böcke, musst du dir überlegen, was du mit dem alten Bock machst. Entweder, du vermittelst ihn ziemlich bald und behälst nur die Babyjungs. Mit denen hast du dann auch keine Probleme, auch die kennen sich ja schon. Allerdings finde ich das blöd, nur um eine Inti zu umgehen, den alten Bock zu vermitteln. Damit schiebst du die Verantwortung für ihn einfach weg.

Besser wäre es für den Bock, wenn du erst mal einen Gleichaltrigen holst, integrierst und dann die kleinen Jungs später auch dazu integrierst. Das gilt aber nur, wenn du wirklich die Jungs behalten willst.

Es ist anzunehmen, dass du mehrere Jungs und Mädels in dem Wurf hast, daher wird wohl nicht nur 1 Junge oder 1 Mädel nachher bei dir sitzen.

Also, Schritt 1: Entscheide, welches Geschlecht du halten willst.

Schritt 2: Hängt von der Entscheidung in Schritt 1 ab.  ;)

Sind nun alle wieder entwirrt?  :bähh:

Grüßlein!

• du bist so geil :)

ich überlege mir das nochmal heute im laufe des tages okay und dann schauen wir weiter :)

ich berichte dir dann heute abend :)

ganz vielen lieben danke an dich und auch an die anderen verwirrten leute...

drüße aus Detmold :) die franka

• hehe jop das ist jetzt der fall aber die entschiedung fällt immer noch sehr schwer mein männchen future *zukunft hab ich sehr sehr lieb gewonnnen doch wenn ich ein männchen dazu kaufe und es nicht von anfang an klappt mit den beiden habe ich ein prob. und zwar das ich kein käfig mehr habe -.-

das ist meine einzige sorge !!! °.°

sonst würde ich ja einen holen...

mädelz lassen sich eh besser vermitteln habe ich gehört :)

weil jungs ja mehr stinken finde ich aber net die riechen anders :)

• Hey

Zitat

wenn ich ein männchen dazu kaufe und es nicht von anfang an klappt mit den beiden habe ich ein prob. und zwar das ich kein käfig mehr habe -.-

das ist meine einzige sorge !!! °.°

Das ist eine sehr begründete Sorge.

Wenn Du dir für deinen Future eine neue Ratte holst (bitte aus dem TH oder aus einer privaten Notfallvermittlung ;) ), dann sollte die sowieso erstmal eine Woche (+/- ein paar Tage) in einem eigenen Käfig bleiben, damit sie sich an dich gewöhnt.

Danach erst kannst/solltest Du mit der Inti anfangen. Solange die Inti noch nicht abgeschlossen ist (mind. 1 Woche kann aber auch Monate dauern, im worst case) braucht der neue Bock einen eigenen Käfig.

Du musst Dir ja keinen kaufen, sondern kannst ja auch versuchen Dir einen zu leihen.

THs leihen für sowas auch Käfige aus.

Einfach nachfragen, wenns soweit ist ;)

• asooo okay dann weiß ich ja mal bescheid, denke aber das ich mein bock zu vermittlung frei geben werde auch wenn er überaus toll ist ....

werde ihn hier rein stellen ...

aber ich werde in ruhe nochmal drüber schlafen ....

• Hey ^^

Okay. Es ist super, dass Du dir hier so viele Infos wie möglich rausziehst und versuchst alles richtig zu machen! ^^

Denke auch, dass das das Beste sein wird. Einfach nochmal 'ne Nacht drüber schlafen.

Solltest Du dein Böckchen vermitteln wollen, werden wir dir hier alle natürlich gerne helfen ^^

• Huhu!  :winki:

Ich habe gerade gelesen, dass du dich nun von Future trennst. Das ist eine gute Entscheidung. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das sehr schwer fällt. Aber sei dir sicher: es ist eine gute Entscheidung!  :)

Vielleicht kannst du ja auch schon mal anmerken, dass der oder die neue Besitzer(in) von Future auch gerne ein paar deiner kleinen Jungs haben kann. Dann weißt du gleich, wo die Kleinen hinkommen, Future ist dann sozusagen die Vorhut zum Auskundschaften.  ;)

Ich finde es sehr gut, dass du dich so schnell entschieden hast. Ich drücke dir die Daumen, dass Future bald ein gutes Zuhause mit netten Kumpels findet!

Knuddel ihn noch mal ganz lieb und verwöhne ihn.  :bauku:  Du kannst dir dann, wenn es soweit ist, guten Gewissens sagen: Alles richtig gemacht, Ratte glücklich!  :)

Und nun auch für die Mama und ihre Babys alles Gute!

Grüßlein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!