Schande !!!!

• wollte nur mal grade sagen das es eine schande ist ... sich über leute aus zu lassen was sie alles falsch machen welche fehler sie gemacht haben usw...

es gibt leute die versuchen ein hier zu helfen aber es gibt auch leute die ein nur das schlechte vor die nase halten anstatt einem zu helfen .... :lala:

voll schlimm....

werde jetzt meine ratten geschichte auf schreiben... dann könnt ihr euch alle über mich aus kotzen und dann ist hoffe ich ruhe im Karton!!!!

EIN FÜR ALLE MALE VERSTANDENNNNNNNNNN!!!! :wü: :evil: :wü: :evil: :wü: :evil: :wü: :evil:

PS: bin eig. hier um mir Ratschläge ab zu holen und keine Packung.... :wü: :evil: :wü: :evil: :wü:

• Hey Franka,

bitte nicht gleich so böse werden. Ich persönlich mache dir keinen Vorwurf. Die Sache ist passiert, es lässt sich nicht mehr ändern und nu musst du eben das beste daraus machen.

Ich bin definitiv für Fragen etc. offen und viele andere hier auch.

Und ja, es wird immer Leute geben, die meinen dass Sie alles besser wissen, oder anders gemacht hätten oder was auch immer.

Also beruhige dich und sprich eben mit denen, von denen du meinst, dass Sie dir weiterhelfen, und dir keine Packung verpassen (wie du's so schön genannt hast)

Liebe Grüße

• ich sitze hier grade und muss leider sagen das ich mit 19 jahren vor meinem Pc sitze und weine ...

ich ahbe meine tiere lieb und will nix schlechtes !!!

=( will doch nur nicht dafür nochmehr gestraft werden ich mach mir ja schon selber immer vorwürfe =(

• ja eben, das glaube ich dir auch, dass du dir Vorwürfe machst. Aber wir wollen alle nur das beste für die Süßen und Ich finde, dass da kein Platz für Vorwürfe und Kritik sein sollte. Sondern es ist Zeit für Vorschläge und Tipps, um eben das Beste draus zu machen.

Fühl dich mal gedrückt..

• Hallo,

ja ich habe es eben in der SB nachgelesen. Ich hätte mir gewünscht, wenn nicht einfach nur ein Thread eröffnet wird, in dem rumgemosert wird, sondern einfach auch gesagt wird, um was es geht.

franka, keiner will dich rausschmeißen und keiner will dir was Böses. Hier sind aber viele Leute, die schon seit Jahren Ratten halten und eben auch seit Jahren aktiv in der Rattenvermittlung tätig sind. Da kann man sowas - und leider häufen sich solche Vorfälle immer im Sommer.... - nicht einfach so an sich abprallen lassen. Bei solchen Themen wird immer mit viel Emotionen reagiert.

Ich hoffe, du beruhigst dich wieder und lässt dir die ganze Situation nochmal abgelühlt durch den Kopf gehen. Das gilt natürlich für alle Beteiligten!

Steffi

• Huhu!  :winki:

Was ist denn "SB"? Ich würde das nämlich auch gerne mal nachlesen, vielleicht gehöre ich ja auch zu den betreffenden Usern...  :(

Ich kenne nur 2 Threads von Franka, plus den Vermittlungsthread. Aber in den ersten beiden Threads konnte ich jetzt nichts wirklich schlimmes lesen. Klar gibt es Vorwürfe und Kritik. Aber das ist halt auch eine dumme Geschichte. Und über das Internet kann man nicht immer alles so ausdrücken, wie man es meint. Da kommt es häufiger zu Missverständnissen.

Ich jedenfalls wollte dich, Franka, in keiner Weise angreifen. Dazu habe ich auch gar nicht das Recht, denn ich weiß weder, wie du und deine Ratten leben, noch hatte ich jemals Babys, die älter als ein paar Tage wurden.  :(

Ich versuche nur, das mir hier angelesene Wissen weiter zu geben und meine eigenen Erfahrungen, soweit sie denn zum Thema passen, weiter zu geben.  :)

Und rausekeln will dich hier garantiert keiner! Wir sind ja froh, wenn Rattenhalter Fragen stellen, statt einfach etwas vielleicht falsches zu tun. Unsere Hauptsorge ist ja, dass es den Tieren so gut wie möglich geht. Da bleibt der Halter bzw. auch der Ton / die Höflichkeit manchmal leider auf der Strecke...  :(

Ich hoffe, dass du dich wieder beruhigen kannst.

Liebe Grüßlein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!