ich brauche dringend euren Rat! und zwar habe ich mir nach dem mein Bock nach 2,5 Jahren an einem Tumor gestorben ist, 2 kleine Rattenbabys geholt... ich weiß jetzt kommt 1. Warum hattest du damals nur 1 Ratte? das kann ich leicht beantworten ich habe ihm erst eine Ratte dazugesetzt (nach 2 wöchiger eingewöhnungszeit im anderen Käfig) und meine Bock hat den anderen so fertig gemacht der war total blutig und hat sich nicht mehr getraut zu fressen, da ich dachte es liegt an der neuen ratte habe ich die weggegeben und mit eine neue geholt! dort war das selbe spiel!
na zurück zum Thema... ich habe die babys leider aus einer Tierhandlung! alles war ordentlich und man durfte sich die kleinen nicht anschauen sondern bei interesse durfte man sie erst sehen! auf jeden fall sind die kleinen ERST 3 wochen alt! und die eine (wursti) is etwas größer und hat schon hoden und die andere (flip) ist etwas kleiner und hat keinen hoden! damit ich nicht ungewollt rattenbabys zeuge wollt ich wissen ob es bei manchen ratten länger dauert mit den hoden!? weil zitzen sind bei flip auch nicht zu erkennen aber dafür ein kleiner penis...
Was soll ich tun? da sie ja auch bald geschlechtsreif sind? soll ich warten bis die hoden rauskommen aus der bauchhöhle oder was habt ihr für erfahrungen?
Lg