Zahme Ratte gefangen.

• Hallo Jasmin, :winki:

erstmal: Wirklich toll, dass du dich informiert hast und nun deiner Ratte ein schönes Zuhause schenkst. ^^

Ich lege dir ans Herz die Züchter nicht zu unterstützen.Auch wenn du in dem Tierheim kein Erfolg hattest, du wirst bestimmt in anderen Tierheimen fündig.

Wieso werden die Böcke kastriert? Eine Kastration ist immer mir Risiken verbunden und daher bin ich nicht so der Freund davon, nur wenn es zwingend notwendig ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit für die Kleinen? Man könnte sie vielleicht vermitteln,oder sie sogar behalten, jedoch als reine Männergruppe in einem anderem Zimmer.

Bis zur Kastration würde es ja noch ein ganzes Stück dauern.Die Buben brauchen ein Mindestalter von 12Wochen.

Also könnt ihr euch das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Lieben Gruß.

• Hallo,

ja dann gebe ich das mal so an meine Bekannten weiter. :)

Hm, also Rattenzüchter sind nicht ok? Ich dachte es wäre so wie bei Katzen, da holt man entweder beim Tierschutz oder von einem vernünftigen Züchter. Vermehrer darf man nicht unterstützen. Da gibt es bei Ratten ja leider auch sehr viele. :(

Ich hatte zuerst bei Notfalltieren angerufen. Das ist allerdings auch eine Züchterin die Notfälle vermittelt. Sie meldet sich allerdings nicht. Ich versuche es heute abend noch mal. Der andere Züchter unterstützt sie, so habe ich ihn überhaupt gefunden. Dort habe ich mich in 2 Siambabys verliebt. Mir kamen die beiden Züchter sehr vernünftig vor. Also ich warte erst mal heute abend ab. Vielleicht erreiche ich ja jemanden.

LG Jasmin

• Huhu,

Züchter und Vermehrer sind doch das selbe,oder?! :D

Ich finde Züchter nicht ok, da nur unnötig Tiere vermehrt werden, obwohl schon so viele in Tierheimen sitzen.

Wurdest du denn hier im Forum noch nicht fündig?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

LG

• Hallo,

bin grade vom Tierheim zurück. Habe 2 ganz süße altere, weiße Mädchen mit schwarzen Augen mitgebracht. :D Eine ist ziemlich frech und möchte am liebsten gleich auf mir herum krabbeln, die andere ist etwas schüchterner. Sie sind grade dabei ihren Käfig zu erkunden. Sind die süß! :) Morgen stelle ich Bilder ein. Das muß leider immer mein Freund machen, ich kann das nicht.

Und ich habe mir einen Unidom K3 geleistet. Da bin ich ja mal gespannt wie der sich macht. Ach ja, ich freu mich grad. Hoffentlich klappt die Inti gut. Da muß ich mir noch die ersten Schritte überlegen. Habe vom Tierheim auch eine Tel.Nr. von einer Frau von Rattenhausen bekommen. Falls ich Probleme mit der Integration habe, kann ich mich dort melden.

LG Jasmin

• Huhu!  :winki:

Na, das sind ja ganz tolle Neuigkeiten!!!  :)

Super, dass du gleich 2 Mädels gefunden hast! Die werden es nun sicher gut bei dir haben.

Und die Inti wird schon klappen, mach dich nur nicht nervös. Mädels sind zwar zickig, aber sie akzeptieren recht schnell neue Mitbewohnerinnen.

Und wenn du Hilfe brauchst, kannst dich auch an uns wenden, wenn die Rattenhausen-Dame grad nicht greifbar ist.

Grüßlein, alles Gute, viel Glück und vor allem viel Spaß!

• Danke ihr beiden. :) Ja ich hab viel Spaß. Die Neuankömmlinge sind total neugierig

und die Freche ist mir schon den Arm hochgekrabbelt. Belinda habe ich heute auch zum ersten Mal hochgenommen. Ich gehe die Inti langsam an. Heute müssen sich erstmal alle eingewöhnen. :)

LG Jasmin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!