Hiho zusammen,
Ich möchte ja für meine Babys nur das Beste und dazu gehört meiner Meinung nach, nicht nur gesundes und frisches Futter, sondern auch Abwechslung und Lernen beim fressen.
Zu diesem Zweck stänker ich die Kleinen ein bischen
-Ein Blatt Salat, drauf ein Klecks Babybrei-n Stück Gurke rin und zu die Tüte. Das ganze mit einem Holzspießchen versehen und Taddaaa eine Rattenroulade
-Eine Papperolle (vom Klopapier, noch passen sie rein^^) mit FriFu versehen und an den Rändern einschneiden, alles umklappen und fest drücken.
-Auf einen Holzspieß stech ich lecker Gemüsestücke auf und häng diesen dann im Käfig auf.
Egal welche Variante ich wähle, die Babys scheinen begeistert bei der Sache zu sein. Das mache ich natürlich nicht jeden Tag, kommt immer ganz auf die Launen der 3 an.
Ich erzähl euch das, weil ich hoffe noch mehr Futterspielchen von euch beschrieben zu bekommen. Denn auch meine Ideen neigen sich irgentwann dem Ende zu
Die Nasen haben auch diesen Futterball (Leckerlie rein und dann sollten sie ihn so lange rumkugeln bis es rausfällt), aber daran haben sie kein Interesse. Vlt ist der Ball auch einfach noch zu groß und schwer für die Minis.
Freu mich schon auf Geschichten, wie ihr eure Nasen animiert.
Gruß