Spielen mit FriFu

• Hallöchen!

Zitat

Salmonellen sind außerhalb des menschlichen bzw. tierischen Körpers wochenlang lebensfähig. Sonnenlicht (UV-Strahlung) beschleunigt das Absterben der Erreger. In getrocknetem Kot sind sie über 2,5 Jahre lang nachweisbar. Durch Hitzeeinwirkung sterben Salmonellen bei 55 °C nach einer Stunde, bei 60 °C nach einer halben Stunde ab. Um sich vor einer Salmonellen-Infektion zu schützen, wird die Erhitzung der Lebensmittel mindestens zehn Minuten auf 75 °C (Temperatur im Kern) empfohlen. Durch Einfrieren werden die Bakterien nicht abgetötet. In sauren Medien sterben die Salmonellen rasch ab, gebräuchliche Desinfektionsmittel töten sie innerhalb weniger Minuten.

Quelle: *klick*

Erwärmen wäre besser als einfrieren. Aber, ob das bei Karton eine gute Idee wäre, wage ich zu bezweifeln. :)

Grüßchen :bufly:

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Huhu,

an Erwärmen hatte ich auch zu erst gedacht, doch brauche ich kein Lagerfeuer in der Küche ^^

Somit fällt Erwärmen weg, Einfrieren auch und ebenfalls Säure und Desinfektionsmittel :(

Also doch Tee :)

Liebe Grüße und danke fürs Nachlesen

• Juhu,

ich mal wieder :D . Ich hab eben für eine Freundin ein Geburtstagsgeschenk gebastelt und dabei is mir doch glatt was für die Nasen eingefallen. Schaut selbst

**Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**

Das nennt sich Klopapiertorte, bestehend aus Klopapier (is klar), Geschenkpapier, Geschenkband,Servietten, Süßigkeiten, ner Kerze und bei Bedarf kleine Alkfläschchen. Lässt sich natürlich je nach Geschmack gestallten (nur so als Tip fürs nächste Geschenke suchen^^).

Jedenfals könnt man das ja auch für Nasen basteln. Klopapier bleibt halt (muss ja nich 3 Stöckig sein), statt Geschenkpappier gibts Zeitung, statt Geschenkband eben Seil, Servietten könn ja bleiben und statt der Kerze ne Möhre. Dazu kleine Tüten mit Leckerlies, oder eben Obst und Gemüse dran häng.

Wenn hier mal wieder Klopapier über is, werd ich so ne Rattentorte mal machen und natürlich hier zeigen. Fals vorher schon wer fleißig sein möchte, freuts mich natürlich.

Ich find die Idee eig nich schlecht, ist mal was anderen und die Nasen haben eindeutig genug mit zutun. Denkt nur ans Klopapier was dann (jedenfals hier immer so) stundenlang entrollt und weggeschleift wird :D . Außerdem haben die Rattzen bei (mind.) 2 stöckigen Torten auch noch was zu klettern.

Schade das morgen frei is, wird am liebsten gleich los "Zutaten" für de Torte kaufen...

Grüßle

Rattige Grüße von Missy, Milka und Chester, Schnipsel, Mücke und Paulinchen
    Shaddow, Sheela, Hasel, Pyper, Vista, Muffin, Fussel und Haley bleiben im Herzen bei uns !

• Hallo,

ich wickle immer einen Teil der Lieblings-Trockenfutter-Teile meiner Drei in kleine Stücke Zeitungspapier ein. Sozusagen ein Bonbon, das man erstmal auspacken muss.

Manchmal gibts auch ein Riesen-Bonbon, quasi nen geknüllten Zeitungsball mit den leckersten Sachen drin. ^^

Was mir vor einigen Tagen eingefallen ist: Katzengras auf der Fensterbank hochziehen und dann waagerecht mit Draht an den Käfig hängen.

Die Samen wurden nicht rausgezupft, sondern nur die Spitzen vorsichtig abgenagt, sodass das Gras jetzt in den Käfig reinwächst, ohne dass es eine Sauerei mit der Erde gibt und dann nachher nichts mehr wächst. ^^

Liebe Grüße

• Hallöchen!

Witzige Idee. :) Aber, hält das denn? Und, fällt da keine Erde raus? :)

Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

• Hallo,

ja, hält alles prima ^^ (Hab den Draht da um das Gitter rumgebogen. Das sind abisolierte Kabel, also recht kräfiger Draht.)

Ich hab das erstmal auf der Fensterbank einige Tage anwachsen lassen, sodass da schon ein kleiner "Grasteppich" vorhanden war, der die Erde quasi festgehalten hat.

Allerdings habe ich das Problem, dass es in meiner Wohnung sehr dunkel ist, und ich dem Gras daher einmal pro Woche einen Sonnenurlaub an der Fensterbank gönnen muss. Aber es scheint sehr wiederstandsfähig zu sein :D .

Liebe Grüße

• Ich hab auch solches "Nagergras" herangezüchtet, das ganze in einen Topf umgepflanzt und dieser steht dann öfters mal im Auslauf.

Allerdings finde ich die Idee von Seli sehr cool, da dann wirklich nur das Gras gefressen wird und die Wurzeln vorhanden bleiben.

Mal schauen, ob ich das auch irgendwie umsetzen kann?! ^^

• Hallo,

da kann ich auch mit machen :D . Hab zwar normale Grassamen wachsen lassen doch das Ergebniss ist das gleiche. Naja, außer das meine Nase keine Manieren haben.

Vorher

Nachher

Tipp: Unterlage schützt vor Sauerei ;)

Rattige Grüße von Missy, Milka und Chester, Schnipsel, Mücke und Paulinchen
    Shaddow, Sheela, Hasel, Pyper, Vista, Muffin, Fussel und Haley bleiben im Herzen bei uns !

• Hallo,

da es genau so einen Thread schon gibt, mach ich hier mal wieder zu.

LG

Lakes

Hallöchen!

Habe sie beide zusammen geführt, da sie ein Thema sind und dann gut zusammen passen. :)

"Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

• Hallöchen!

Finde eure Ideen interessant. Mal schauen, ob ich davon mal das ein der andere mal umsetze. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!