Vorbereitung zur Rattenhaltung

• Hallo!

Das klingt doch alles super. Und Ich find's absolut toll, dass du dich schlaumachst und ein wenig planst, und dir nicht Hals über Kopf Ratten anschaffst.

Wollt noch schnell was zur Häuschengröße sagen. Kann mich bezüglich kleinen Häusern nämlich nicht anschließen. Meine Mädels sind extreme Nestbauerinnen und haben da teilweise ganze Tageszeitungen ins Haus geschleppt. Von daher tendiere Ich bei meinen Ratties definitiv zu größeren Häusern, damit trotz der riesen Menge an Zeitung noch Platz ist für die Mädels :D

• :bähh: Hallo

Also ich hab Holz bei Ikea gekauft und hab mir dann meinen eigenen Käfig gebaut.

Lackiert hab ich den dann mit Lack der auch für Kinderspielzeug geeignet ist. Weil die Nasen ja eh alles anknabern ;)

Der heisst DIN EN 71.

Als Häusschen hab ich mir eins gekauft das eine gösse hat für Meerschweinchen.

Weil meine auch alles mit rein schleppen vom Futter angefangen bis hin zu Socken, Zeitungen und Pullover. Meine lieben auch die Hängematte und den Hängetunnel. Ich hab eine Hängematte gekauft und die andere selber gebaut. Geht übrigens auch ganz einfach mit Handtüchern und Schnürsenkel. Eine Hängeschaukel aus Holz kann ich auch noch sehr empfehlen. Zuerst waren meine misstrauisch aber dass legte sich nach 5 Minuten beschnuppern und vorsichtiges tasten. ;)

Ich finds :supi: wie du Dich hier informierst!

Lieben Gruss von Mir und den drei Zicken

Nie vergessen meine liebe Skippy :kerze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!