Was fressen eure Ratten am Liebsten (Trockenfutter)

• Huhu Ihr Lieben,

Mich würde brennend interessieren was Ihr so euren süssen an Trockenfutter anbietet. Es gibt ja viele Meinungen und diese gehen oft auch weit auseinander. Wäre super wenn der eine oder andere Zeit hätte hier kurz zu posten ^^

Eure coco

• Huhu!  :winki:

Ich habe füher immer normales Nager- oder Rattenfutter aus dem Handel gefüttert. Dann bin ich auf das offene Fressnapf-Futter umgestiegen. Aber da holt man sich schnell mal was ins Haus, was man eigentlich gar nicht haben möchte... (Ungeziefer z. B.)

Mittlerweile füttere ich Rattima: *obsolet*

Das mögen meine Mädels sehr gerne, und es wird hier auch nahezu alles gefressen. Bei anderem Futter musste ich bisher immer fast die Hälfte wegwerfen.

Und das Bestellen bei Zooplus ist echt super, die haben ja alles, was man braucht. Ich bestelle da immer einmal im Monat mein Futter, Streu, Leckerlis oder auch mal ein Haus oder Spielzeug. So komme ich dann immer über 19 Euro, ab da ist es nämlich portofrei...  ^^

Grüßlein!

• Huhu, :winki:

meine bekommen schon immer XtraVital-Rattenfutter *obsolet*

Zusätzlich kauf ich Maisflocken,Erbsenflocken,Kräutermischungen, Blütenmischungen, Sonnenblumenkerne,Haferflocken,Hirse, etc. und mische es unter.

Lieben Gruß.

• Hi

ich bin nach langem probieren auf JR-Farm Wellness-Food Ratten (*obsolet*) umgestiegen.

Die Jungs lieben es, ich auch, weils so geil riecht nach Kräutern ;)

und es ist ne realtiv schlanke Variante, ich bin drauf gestoßen als ich nach was schlankem gesucht hab weil mein Emile n bissl dick war.

Gibts aber ned überall das Futter, also auch nicht in jedem Fressnapf oder so nur in manchen. Kannst das im Zweifel auch bestellen lassen, musst aber dann 4 Packungen abnehmen.

(ist im Fressnapf billiger als bei Zooplus)

lg domi

• Huhu :)

Ich bin ja immernoch am ausprobieren.

Meine Jungs sind ja sooooooooo wählerisch. :rolleyes: Sie fressen vom Trockenfutter nie die Körner mit. Es wird immer nur dieses gepresste bunte Zeug gefressen, den Rest kann ich immer wegschmeißen...

Zur Zeit bekommen sie Tima Rattima Rattenfutter Premium Müsli von Zooplus, aber auch da wird alles aussortiert....Männer:rolleyes:

• Da der Chef (Davy) aber aus dem anderen Futter immer das Beste herausgesucht hat, wog er nun ca. 730 Gramm. War doch recht viel. Also habe ich ein Futter gesucht, wo er nicht mehr herauspicken kann. Meine beiden Großen bekommen nun seit gut 2 Monaten "rat complete" von Versele-Laga. Sieht ein bisschen aus wie Katzenfutter. Schemckt ihnen aber scheinbar. Finde am morgen kaum noch was vom Futter.

Meine Kleinen bekommen ein selbstgemsichtes Trockenfutter.

• Huhu,

also beim Trockenfutter, sind meine jungs recht bescheiden. Sie mögen das Multifit bisher am liebsten von den fertigfutter mischungen.

Ich mische aber mehr und mehr selbst und was meine jungs beim selbstmischen absolut nicht mögen ist Amaranth und Sultaninen oder Rosinen.

• Huhu. :winki:

Ich aktualisier mal schnell:

Habe nun nach langer Überlegung Rattima von Zooplus bestellt, da immer die Hälfte des Futters liegen blieb. :wü:

Und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin,denn meine Buben schmatzen Alles genüsslich weg. ^^

Lieben Gruß.

• Huhu,

ich fütter Rattima. Jedoch sind 2,3 meiner Weiba etwas pummelig.

Wollte umsteigen und habe dann Supreme Science Selective Ratte gefüttert. Doch das flog nur durchs Wohnzimmer (ob sie mir damit was sagen wollten :D )

Also gibt es wieder Rattima. Suche noch...

• bei mir gibts nen gemisch aus xtra vital ratte und V*** emotion beauty! das wird gern gefressen! und die verpackung sah mir auch ganz gesund aus ;) aber eigentlich habe ich auch keine besondere sorte die ich nun immer füttern würde!! wenn ich V*** wieder beim einkauf sehen würde, würd ich es kaufen!

natürlich wird das trockenfutter bei frifu-gabe verschmäht, was aber auch normal ist!

an rattima kamen meine kleinen nicht ran... keine ahnung warum! ^^

• Guten Abend,

ich habe vor ein paar Monaten von Rattima auf Supreme Science Selective Rat umgestellt. Die Damen wurden mir beim Rattima zu wählerisch und ich musste letzlich immer einen Großteil wegwerfen.

Zuerst war ich äußerst skeptisch, ob ich den Ratten mit Pellets wirklich was Gutes tue. Ich habe aber viel positives (speziell über SSSR) gelesen und mein Tierarzt hat Pelletfütterung ausdrücklich empfohlen.

Jedenfalls ist das neue Futter ein voller Erfolg. Alle meine bisherigen Ratten haben es sofort mit Begeisterung gefuttert, Rattima wurde nicht mehr beachtet.

Viele Grüße

Christoph

• Also, ich füttere JR Farm.

Ich hab bei der Auswahl drauf geachtet, dass da nicht so ein gefärbter Kram drin ist.

Den Jungs schmeckt es - nur ein paar Weizenkörner bleiben über.

Ab und zu wird´s noch etwas verfeinert.

Elias

• Hallo,

momentan fütter ich Rattima und JR Farm Rattenschmaus. Scheint zu schmecken.

Ich habe aber zum Glück auch nicht ganz so große Probleme mit den Körnern. Ich lass den Napf etwas länger stehen und dann werden die auch gegessen. Im Normalfall sind das echt nur Reste (Schalen, usw.).

Liebe Grüße,

Bea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!