Was fressen eure Ratten am Liebsten (Trockenfutter)

• Hallo,

ich fuetter seit ueber 4 Jahren Rattima und sowohl ich, als auch die weit ueber 300 Ratten die nun bei mir gewohnt haben, haben es immer restlos gefressen. ich kontrolliere die Naepfe natuerlich taeglich, fuelle sie aber nicht taeglich auf. Wenn noch ausreichend Futter drin ist, dann muessen sie das auch erstmal fressen (Ausnahmen sind natuerlich kranke Tiere, die duerfen sich die leckersten Sachen raussuchen und bekommen immer Nachschub).

Manchmal mische ich im Verhaeltnis 1:1 das Ruvo Nagerpremium drunter, aber eben nicht immer.

LG

Lakes

• Am Anfang habe ich verschiedene Körner u.ä. (alles was so Ratten noch dürfen&mögen) selber gemischt... Da ich da auch viele grausame Geschichten über so manches Trockenfutter gehört habe...

Für meine jetzige Ratten habe ich mal die gute Rattima: *obsolet* bestellt ;)

Mitttlerweille sind die 5kg fast weg, werde wohl wieder bestellen müssen :D

Natürlich habe ich meinen Nasen auch zwischen durch was anderes gegeben, aber festgestellt dass Rattima immer noch am schnellsten weg ist und auch fast restlos aufgefrassen wird ;)

• Hallöchen!

Bitte kauf deinen Ratten Rattenfutter und nicht irgendeinen Billigkram von Schlecker. Deine Ratten bekommen nicht alle Nährstoffe wie sie sie benötigen, wenn du ihnen falsches Futter gibst.

Schau mal bei Zooplus (Klick auf den Banner, dann unterstützt du das Forum. :) ), da gibt es zum Beispiel das Rattima, von denen viele schreiben und es füttern (Unsere Ratten bekommen das ebenfalls. :) ). Du kannst deinen Ratten anstelle von Rattima Futter von JR Farm anbieten oder andere hochwertige Rattenfutter, welche für Ratten gemacht sind und keine anderen Futter. :)

Grüßchen :bufly:

• Huhu,

@ Lala... : Es geht aber hierbei nicht nur darum ob deine Ratten das Futter mögen, sondern es müssen genügend und die richtigen Nährstoffe im Futter enthalten sein.

Was ist denn alles in dem Futter von Schlecker drin?

Lieben Gruß.

Edit: Yvonne84 war schneller. :D

• Hallöle,

ich hab einiges ausprobiert, einmal das lose Futter aus der Zoohandlung: Wurde ca. zur Hälfte gefressen. Dann einmal und danach nie wieder Billigfutter ausprobiert - ging gar nicht, habe dann sehr schnell den Rest der Packung entsorgt...

Jetzt bekommen die Süßen Rattenfutter von activa und das wird ratzekahl leer gefressen und scheint mir auch recht gesund zu sein.

LG Brini

• Hallo,

@Lala: Ich habe bei Schlecker ehrlich gesagt noch nie Rattenfutter gesehen und ich finde persönlich, dass man schon hochwertiges und vor allem Alleinfutter für das jeweilige Tier holen sollte. Der Preis spielt da an sich keine Rolle, aber ich würde schon mal schauen was von anderen Rattenhaltern empfohlen wird.

99 cent ist ja schon merkwürdig günstig für Futter und gerade bei solchen Preisen bleibt nunmal oft die Qualität auf der Strecke.

Hier im Thread gibt es ja schon ganz viele Tipps bzgl. empfehlenswerten Rattenfutters. ;)

Liebe Grüße,

Bea.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!