Hallo zusammen,
morgen hab ich einen Termin beim TA. Ich will die Jungs einfach mal durchchecken lassen. Leider habe ich keine richtige Transportkiste und von der Idee mit dem 'Notfallkarton' von neulich bin ich ab, das is mir zu unsicher und für die Rattis auch zu klein.
Nun hab ich einen Picknickkorb, der ist groß und stabil genug. Ein 'Innenfutter' hat er nicht, ist nur so ein Korbgeflecht. Natürlich möchte ich den Transport so streßfrei und angenehm wie möglich gestalten. Der Korb steht seit gestern im Auslauf, beide waren auch schon zur Erkundung drin. Heute werde ich sie dann mal direkt aus dem Käfig nehmen und reinsetzen, so zur Gewöhnung.
Den Korb habe ich mit diversen Stoffteilen ausgepolstert, weich genug ist es also. Dann kommt noch Leckerli und Gurke rein, so weit, so gut. ich hoffe halt, daß das dann auch so geht, ne andere Möglichkeit hab ich derzeit halt nicht. Etwas Bedenken hab ich bzgl. Zugluft, nicht daß sich die beiden verkühlen. Und warm is es hier auch nicht mehr... Der Weg is nich weit, ca. 50m zur Bushaltestelle, da vllt. 5min warten und von der Zielhaltestelle sind es auch nur ca. 30m bis in die Praxis, eher weniger.
Tja, jetzt hätt ich gern eure Meinung bzw. bitte ich um evtl. Tips. Wenn ihr sagt, das paßt schon alles so, um so besser...