Hallo Liebe User
Entschuldigt, wenn ich als Neuling direkt hier drauflos schreibe, aber ich habe eine etwas "eilige Frage" die ich meiner Vorstellung usw. heute ersteinmal vorziehen müsste.
Also es geht darum, dass ich derzeit immer Mittwochs bei den rattis von meinem Bruder schaue. Er ist kurzfristig im Ausland unterwegs, sodass ich bei den Rattis schaue.
Da ich aber die einzigste (außer meinem Bruder) aus unserer Familie bin, die die Rattis streichelt, laufen lässt usw. ... kann ich die drei immer nur laufen lassen.
Also bekommen die Ratten leider, derzeit immer nur Mittwochs etwa 2 Stunden auslauf. Ich weiß, dass es zu wenig ist, aber ich kann nicht anders aushelfen.
Allerdings keine Sorge. An den anderen tagen schaut meine Mutter oder Vater vorbei und wechselt das Wasser und schaut beim Futter. Das ist alles versorgt, nur kommen die Rattis so selten aus dem Käfig..
Heute will ich den Käfig sauber machen und den Käfig noch etwas attraktiver machen, damit die Rattis eine beschäftigung haben usw.
Die drei haben jetzt schon viele schöne Dinge im Käfig, aber ich wollte etwas abwechslung hineinbringen..
Habt ihr da Tipps?
Gibt es eigentlich soetwas wie ein "Außengehege" was man auf den Boden stellen könnte, damit man ggf. den Käfig etwas verlängern könnte und die Rattis einfach mehr auslauf haben?!?!?
Mir passt es ja nicht so, dass die so wenig auslauf haben. Aber ICH kann in der Situation nicht viel ändern, nur es den Rattis so angenehm machen, wie es geht...
Währe toll, wenn ich bis heute Mittag/Nachmittag ein paar Tipps von euch bekomme...
Danke und bis bald
(Vorstellung erfolgt, sobald die Zeit etwas mehr da ist)
Mfg
Dragonsoul