Hallo zusammen, wusst nicht sorecht in welche Ecke mein Problem gehört, darum hier
So, wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem mit meinen Tränken. Die Wassertränken meiner Hasen haben getropt, darum hab ich extra neue für die Babys bestellt. Tja und was muss ich nun feststellen, nach nicht mal einem Monat in betrieb? Richtig, es tropt...
Ich mach die Dinger 2x die Woche gründlich sauber (1x je mit Essigwasser und heiß ausspülen), das Kügelchen dreht sich brav und auch sonst gibts keine Kalkablagerung zu sehen.
Hat irgentjemand hier eine Idee was das sein könnte, oder noch besser: Wie ich die wieder flott bekomme?
Ein Napf mit Wasser steht den Nasen ja trotzdem zur verfügung, aber da wird lieber Zeitungspapier und Futterreste drin gelagert. 3x Täglich darf ich das also auch säubern...
Aso, das Tropfen an sich wär ja nun halb so wild (Etagen sind versiegelt lackiert), aber es tropf an den Etagen bis nach ganz unten hindurch und da ist leider das Holz nicht lackiert worden (nachträglich machen würde bedeuten den ganzen Käfig auseinander zu nehmen...) und daher dort ständig feucht.
Gruß