Altersbestimmung

• So, ich war eben bei meiner TÄ und na ja...

War so mäßig erfolgreich.

Immerhin haben wir jetzt zu 100% Männchen und Weibchen. War mir ja nur so zu 95% sicher, da ich in Natura noch nie nen Weibchen gesehen habe ;)

Trächtig ist sie wohl nicht.

Habe aber nächste Woche Donnerstag noch einen Termin.

Außerdem hat sie mir angeboten, ein Foto von der Kleinen zu machen und das mit Text bei ihr in der Praxis auszuhängen.

Beim Alter konnte sie mir nicht weiterhelfen.

Ihre Helferin meinte aber, dass ihre ausgewachsenen (!) Ratten damals nicht größer gewesen wären als die beiden.

Habe dann nicht nachgefragt, wann damals genau war (war schon so um die 40-50 die Dame).

Ich habe die Chance des Transports genutzt und noch einige weitere Fotos geschossen!

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Die Kleine:

*Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Der Kleine:

*Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

• Huhu!  :winki:

Ich finde, der Kleine sieht jünger aus als das Mädel. Aber älter als höchstens 3 Monate würde ich auch nicht sagen; eher jünger.

Mann, die Kleine ist schon süß... und nun haben wir ja einen Platz frei bei unseren Mädels...  :pein:

Habe meinen Freund schon drauf angesprochen... Aber wir sind uns einig, dass wir keine Babys verkraften, weder vom Platz, noch von der Zeit oder Geld.

Wenn die Kleine aber nicht schwanger ist und du niemanden für sie findest, könntest du dich mal an uns wenden.

Unsere Mädels sind zwar schon ein Jahr alt, aber Quickie benimmt sich ja immer noch wie ein Baby. Deshalb wäre es besser bei uns für die Kleine, als alleine im Tierheim...  :(

Aber das ist erst mal nur theorethisch!!! Besser wäre es, wenn die Kleine zu Gleichaltrigen käme...

Grüßlein und alles Gute!

• Hey Murphy!

Vielen Dank für das Angebot! Weiß ich sehr zu schätzen.

Werden wir in einer Woche wissen, ob sie trächtig ist oder nicht.

TÄ geht aber davon aus, dass nicht.

Der Kleine ist wesentlich ruhiger als sie, aber in etwa gleich groß, wenn dann nur minimal kleiner.

Habe sie zwar nie direkt nebeneinander gesehen, halt nur wie da oben gezeigt in der TB.

Das war auch nen Akt...

Musste sie ja in zwei TBs tun, aber die sind vom Handling und vom anschnallen so doof.

Habe dann ausprobiert, ob die kleine orange in meine große rein passt, ja tat sie und es war noch soviel Platz, dass noch ne zweite reinpasst.

Ich also zu unserem Jawoll gerast (halbe Stunde vorm TA-Termin), die blaue Box für 3,99 gekauft und zu Hause probiert obs wirklich passt.

Wie man sieht: Ja es passt ^^ Finds absolut genial...

• Hallo

Woher weiß der Tierarzt denn, dass das Weib nicht schwanger ist? Sie ist alt genug und groß genug und es saß ein Bock dabei, der zeugungsfähig ist. Da würd ich doch mal von 99% ausgehen, dass ja?

Oder hat sie schon abgetrieben?

Hab noch keinen Tierarzt gehabt, der das in den ersten 2 Wochen der SS sicher hätte sagen können, wobei ich nicht weiß, ob man ne Ratte auf nen Schwangerschaftstest für Menschen pinkeln lassen kann? :D *hihi*

Ich würd ja nach wie vor sicher gehn... :/

Von der Box her könnt se ja schon 3-4 Monate alt sein, also im besten Alter für sowas..

Liebes

Grüßle Judith

• Süß die beiden!

Na da haste dir ja was an die Backe genagelt xD Mille + 20 Ratten demnächst :D :D

Wenn die zusammen saßen..also da kann man ja dann einfach nur davon ausgehen...

Kannst schonmal viele neue Käfige und Sachen kaufen :D :D

• Okay.

Ich muss mich erstmal sortieren.

War eben 4 Stunden lang mit ner Freundin in 'ner Bar und das hat mir dabei ziemlich geholfen.

Also:

Die Kleine hat heute Alizin bekommen.

Warum erst heute?

Die TÄ hatte es gestern nicht und war sich mit der Dosierung auch nicht sicher.

Deswegen hat sie es zu heute bestellt und sich nochmal schlau gelesen.

Weiterhin hat sie sich im allgemeinen über Ratten nochmal weiter informiert.

Wir müssen wegen dem Alizin logischer Weise nochmal morgen hin, da das nach 24Stunden nochmal gesprizt werden muss.

Der Kleinen gehts soweit gut und sogar bei der Spritze hat sie nicht gebissen.

Nur ein wenig gefiept.

Tat mir mehr weh als ihr ;)

• Hey.

Den beiden gehts gut.

Der Kleine hat sogar mal nen paar Sekunden draußen ausgeharrt als ich kam und ist dann erst verschwunden.

Sie saß auf dem TroFunapf als ich die Treppe hoch kam und guckte mich aus gaaaaaaaaaaaaanz großen Augen an.

Davor hat sie wohl gefressen.

Der Kleine frisst auch TroFu.

FriFu (Gurke und ein bisschen Mais) fressen sie auch beide.

Ob sie trinken weiß ich leider nicht, aber die Gurke ist sehr wässrig.

Der Kot sieht auch okay aus.

Nicht zu weich oder so. Alles i.O.

• Das hoffe ich auch sehr.

Finde es schlimm, die beiden so allein zu sehen ;(

Aber na ja, gibt hier in der Umgebung auch leider keine passenden Böckchen, so das ich noch eins zu mir nehmen und die beiden dann mit meinen 5en vergesellschaften könnte.

Werde die Tage mal ins TH und da nachfragen, bzw. anrufen.

Oder Sonntag hinfahren.

Oh man... Mein we ist so voll 8|

Doofe Tiere ;)

Aber man liebt sie ja ^^

• So... Eben vom TA wieder da.

Der Kleinen gehts gut und hat jetzt noch ihre zweite Spritze bekommen.

Jetzt ist sie also zu 100% nicht (mehr) tragend.

Dann kanns jetzt losgehen mit dem vermitteln.

Also wenn ihr wen kennt, der wen kennt, der wen kennt der nen junges Weibchen/Böckchen braucht... Her damit ;)

@ Ale: Du hast genug Rattis 'ne?

• Huhu!  :winki:

Also, wenn sich wirklich keiner findet für das kleine Mädel, würden wir sie nehmen.

Aber wir haben halt keine in dem Alter, nur unsere verrückte Quickie. Daher hoffe ich, dass sich noch ein besseres Heim findet!

Grüßlein und viel Glück!

• Hey Murphy.

Ich würde sagen, wir versuchens bis Ende des Monats.

Gießen ist von mir aus ja auch nichtmal eben um die Ecke.

Vll. findet sich bis dahin was näheres.

Aber vielen Dank fürs Angebot :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!