Wie soll der Auslauf aussehen?

• Hallo :)

Hoffe ihr könnte mir helfen, und zwar wollte ich mal nachfragen, wie der Auslauf von Ratten aussehen soll!

Das heißt, wie lange, wie groß und sollte man irgendwelche gegenstände in den Auslauf stellen bzw. ins' Zimmer? (Kratzbaum, was zum klettern)

• Hallo ,

Murphy hat dir ja schon einen guten Link zum stöbern gegeben.

Je länger du Auslauf anbieten kannst, desto besser. Eine Stunde sollte aber schon Minimum sein, mehr ist natürlich viel schöner.

Auch bei der Größe ist natürlich viel Platz schöner, aber leider nicht immer machbar.

Leer sollte der Auslauf aber nicht sein, was du reinstellst musst du dann im Rahmen der Möglichkeiten (Platz) einfach mal schauen. Gut ist es, Kartons zu sammeln, damit kann man viel machen und die Rattis haben viel zum Erkunden. Einfach paar Löcher rein und fertig.

Schau auch mal in der Rattenvilla mal nach, da findest du viele Anregungen was man noch alles in den Auslauf stellen kann.

Ganz viele liebe Grüße,

Bea.

• Hallo,

von der Größe her kommt es natürlich auf ein paar Sachen an:

- wie viel Platz kannst Du in Deiner Wohnung für den Auslauf rattensicher machen (Kabel weg etc.)

- wie viele Ratten hast Du

Je größer, umso besser gilt da sowieso. Mindestens würde ich mal sagen 2,5 qm, aber das wäre schon recht klein.

Schließlich musst Du ja auch noch bequem im Auslaufbereich sitzen können, weil Du natürlich neben Kratzbaum, Röhren, Kletterzeugs und so da ganz wichtig bist. Den besten Kontakt zu den Rattis kriegt man schließlich i. d. R. im Auslauf.

• Hey,

also im Moment habe ich noch keine Ratte!

Wollte mich halt erstmal über alles informieren, bis ich mir sicher bin!

Danach gucke ich mal im Tierheim!

Ich habe ca. 6 Quadratmeter auslauf!

Ich habe im Moment noch einen Renner in meinem Zimmer stehen, wird das wohl ein Problem sein?

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!