bunte servierten gefressen -.-

  • hallo ihr lieben ^^


    meine chaoten haben sich mehrere lila servierten gekrallt und alles was ratten mit sowas anstellen angestellt.... :rolleyes: denke auch gefressen... ist das sehr schlimm? oder kann ich ihnen die sogar mit in den käfig tun? hab nur angst das sie irgendwie schädlich sind, durch die farbe oder so :confu:


    lG

    VIELE GRÜSSE VON JULE UND DEN NASEN LILLY, EMELIE, LUCY UND SALLY

  • Hallo,


    ich denke nicht, dass das schädlich ist. Zum einen dürfte das ja nur Zellulose sein und zum anderen wischen wir Menschen uns mit Servietten ja auch den Mund ab und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Farbe gefährlich sein kann.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • huhu,


    hihi sei froh das es nur Servietten warn.

    Das letzte was meine Nasen von mir zerfetzt ham war mein schöner Kuschelpulli^^

    Nein die Servietten werden eher keine gesundheitlichen nachteile für deine lieben haben. Die Farben werden meistens eh bio hergestellt weils der Gesetzgeber so streng is ;D

    † Nanouk <3 *25.03.10* und † Nini <3und † Sally *26.09.10* <3

  • deswegen müssen sich die hersteller trotzdem an gewisse normen halten^^


    also ich würd mir da jetz keine gedanken machen.

    † Nanouk <3 *25.03.10* und † Nini <3und † Sally *26.09.10* <3

  • Huhu! :winki:


    Alles, was mit Lebensmitteln in Berührung kommt (und Servietten kommen ja mit uns in Berührung, wo die Auflagen sicher noch strenger sind), darf keine giftigen Dinge enthalten, das gilt z. B. auch für Gefriertüten.


    Schau doch mal, ob du auf der Verpackung irgendwas findest, aus was die Servietten hergestellt sind. Und wenn sie ungefährlich sind, würde ich sie den Ratten sogar ab und zu mal absichtlich zum Spielen geben... ^^



    Grüßlein!

    Wir könnten auch Briefmarken sammeln, aber die freuen sich nicht so, wenn wir Abends nach Hause kommen!

  • Huhu!


    Oh ja.. das kenne ich auch schon gut genug :D

    Pullis, Decken und sonstiges...


    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass solche Servietten gefährlich sein könnten.

    Ich habe meinen Nasen ab und zu diese weißen Küchentücher ins Käfig gelegt, da hatten die auch mächtig spaß dran die zu zerkleinern, haben die ins Nest geschleppt und vor allem ja noch was zum Kaputt machen und ne Beschäftigung ^^ Ist schon ne tolle Sache..


    Man muss die bloß oft austauschen da sie schon schnell ziemlich nass und gelblich werden können :pfeif: ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!