• Ich hab da mal ne Frage. Ich habe heute meinen Käfig vorbereitet weil ich am Wochenende endlich meine Kleinen Nasen bekomme.

Und der Käfig hat Gitteretagen und da habe ich jetzt Zeitung über die Gitter gemacht und dann Streu drüber. Kann man das für den Anfang so lassen. Ich möchte die Gitteretagen dann später durch holz ersetzen..

Aber geht das erstmal für den Anfang??

Liebe Grüße

Jessica

• Hallo!

ich bin nicht so erfahren wie Einige andere hier , aber ich würde sagen nur Zeitung über den Stäben ist nicht gut. es ist nicht stabil und die Kleinen würden laufen wie wir auf Heuhaufen (Mal mehr mal weniger einsacken)

ich persönlich würde mir mit Pappe weiterhelfen. und auf die Pappe Zeitung. Pappe bietet also relativ Stabilität. wichtig hierbei ist sie regelmäßig auszutauschen zwecks Hygiene.

ansonsten würde ich sagen so schnell du es schaffst Holzböden rein

LG mary

• Danke für den Tipp, hatte ich mir auch schon überlegt..Bin auch schon auf der suche nach einem günstigen Schrank den ich ümbauen kann damit die Süßen dann genung Platz und auch sich herumtollen können

Der Käfig soll ja erstmal nur für den Anfang sein ^^

Liebe Grüße

Jessica

• Huhu Jessica!

Also, Gitterböden gehen eigentlich gar nicht! Egal, ob mit Zeitung oder Pappe. Die Pappe wird runterrutschen und wenn nicht, dann werden die Rattis draufpieseln und sie wird durchweichen. Dann sacken sie auch da durch.

Durch Gitterböden kann ein Bumblefoot hervorgerufen werden.

Kannst du nicht irgendwo irgendwelche Holzreste herbekommen?

Habt ihr einen Toom in der Nähe? Der hat bis 20 Uhr auf. Fahr da doch mal schnell hin und frag nach Holzresten. Ist auch nicht schlimm, wenn das unbeschichtete etc. sind. Hauptsache, kein Gitter.

LG Anna

Edit: Ich verschiebe den Thread mal in die Rattenvilla. Da passt er besser hin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!