Schrank zum Umbau

• Hallo ihr lieben,

weiß von euch jemand wo ich einen geeigneten Schrank finden kann, um ihm als Rattenzuhause umzubauen. Ich habe schon viel herumgeschaut aber bis jetzt nix passendes gefunden.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich ?

• Huhu!

Ich habe auch den Aneboda und bin damit zufrieden. Er ist 80cm breit, 50cm tief und 170cm hoch (ohne die Füße) und reicht für bis zu 6 Ratten.

Leider wird er mit nur einem Zwischenbrett verkauft, deshalb muss man die restlichen Ebenen selbst zurecht schneidern.

Kosten neu: 65€.

So sieht meiner aus:

Welchen Schrank ich auch schön finde, ist der "Pax" von IKEA: KLICK

Der ist etwas größer - 100cm breit, 58cm tief und 200cm hoch. Leider hat er von Haus aus keine Türen, die muss man selbst bauen. Einlegeböden kann man dazu kaufen.

Kosten neu: 50€.

Der "Eckhardt" von ROLLER eignet sich auch super: KLICK

Der ist 85cm breit, 52cm tief und 188cm hoch. Er hat zwar Türen, die muss man aber aussägen. Und man muss Einlegeböden dazu kaufen.

Kosten neu: 49€.

Ich hab den Aneboda nur deshalb genommen, weil ich ihn gebraucht für 20€ bekommen hab. Sonst wäre mir der "Pax" lieber gewesen, weil er größer ist. (Ich find, je größer desto besser.) Aber der Aneboda ist super und erfüllt seinen Zweck.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!